Suche kabellose Maus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Ich suche schon ein par Wochen nach einer kabellosen Maus, welche sich gut fürs zocken eignet und gleichzeitig auch bei Office gut ist, also eine Allround-Maus....
    Ich habe die Logitech G7 und die MX 1000 ins Auge gefasst.
    Nur habe ich über beide schon gutes und schlechtes gehört und bin mir nicht so sicher....
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
     
  2. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Ich würde dir eher zu der Logitech MX 518 raten., zwar kabelgebunden, aber eine erstklassige Zocker-Maus. Und für Office-Anwendungen reicht sie allemal. Und alles zu einem vernünftigen Preis. 100 Euro für die G7 Maus finde ich sehr hoch. Zudem soll sie laut einem Test in der letzten Gamestar Ausgabe sehr wählerisch beim Untergrund sein (galt auch für kabelgebundene G5)

    Viele liebe Grüsse schnulli60 :cool:
     
  3. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    ich empfehle die G5
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Naja, etwas günstiger ist die G7 ja schon geworden, aber ca. 85€ sind schon happig..

    Ich persönlich kann nicht behaupten, dass die G5 Probleme mit Untergründen hat. Nur auf Glas hat sie absolut kein Bock. :D

    Gruß
    neo
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Danke für alle ANtworten!
    Eine Frage noch: Die G7 ist aber auch für Anderes als Spiele gut gerüstet, also Office etc. ...
    Das mit dem Untergrund macht mir keine Probleme!
     
  6. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Ich würd sagen, dem steht nix entgegen..
    Tasten sind frei belegbar und mit dem 4-Wege-Scrollrad lassen sich auch breite Fenster bequem anschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen