Suche Kalender und Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Guten Abend!

    Ich bin Freiberufler und suche für die tägliche Arbeit am PC eine praktische Adressverwaltung und einen praktischen Kalender als Shareware. Gerne beides auch als Kombipaket. Muss aber nicht sein.

    Beim Adressverwalter wünsche ich mir eine sichtbare Trennung zwischen beruflichen und privaten Adressen und den Zauberklick auf E-mail Adressen, der sofort mein Mailprogramm aktiviert und gleich die angeklickte Adresse übernimmt.

    Der Kalender sollte eine einstellbare Erinnerungsfunktion von Terminen haben, die mich vor dem Termin erinnert und nicht erst, wenn es tatsächlich soweit ist ... :-)

    Die gängigen Programme wie MS Outlook und StarOffice sind mir für meine bescheidenen Zwecke zu pompös. Und die MS Work Suite möchte ich auch nicht. Etwas hübscher in der Optik dürfen meine Wunschprogramme auch ruhig sein.

    Hat jemand eine brauchbare Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Newling Detlef
     
  2. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    ok - danke. Werd ich mir angucken.

    Detlef Newling
     
  3. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hey!

    Als Terminkalender "WinTer": http://www.sw4you.de/winter.php3
    Weiß nur nicht mehr ob der auch Alarm hat.

    Guck dir mal den Palm Desktop an! Den kannst du auch ohne einen Palm zu haben installieren (wenn ich mich nicht arg irre). Da hast du es kombiniert..allerdings würde der Alarm dann nur auf einem Palm funktionieren (zumindest habe ich es noch nicht anders ausprobiert) und du kannst nicht die Mailadressen mit einem Klick übernehmen aber dafür könnte ja die Zwischenablage eine Hilfe sein.
    Zwar nicht perfekte Software aber vielleicht ein nützlicher Tipp!

    Gruß Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen