Suche Kennwortschutz

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gns180, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Hallo mal wieder,
    suche Software mit welcher sich auf ganz einfachem Weg Ordner schützen lassen. Programm sollte Freeware sein. Danke schonmal!!!
    TillDawn
    [Diese Nachricht wurde von TillDawn am 12.09.2002 | 10:12 geändert.]
     
  2. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    suche dir mal "parents friend"
     
  3. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Wie ist das denn mit der "nur Abschreckung"?? :-)
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Bei Win2000 und WinXP kannst Du die Dateiverschlüsselung aktivieren, dann kann nur noch der eingeloggte Benutzer darauf zugreifen (Vorsicht, vor Neuinstallation Daten ensichern, da jeder Benutzer im System eindeutig auch bei gleichem Namen/Arbeitsgruppe).
    Für hohe Sicherheitsansprüche empfehle ich PGP, allerdings kann man damit nur einzelne Dateien verschlüsseln und entschlüsseln (manuell). Man kann sich aber behelfen, indem man den zu schützenden Ordner vorher z.B. in ein ZIP-Archiv verpackt.
    Hab den Link gerade nicht hier, sollte sich aber mit http://www.google.de finden lassen.
     
  5. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Sollte so sein das der entsprechende Ordner wirklich vor Zugriff geschützt ist.
     
  6. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Wie sicher solls denn sein? Nur Abschreckung oder echter Schutz?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen