Suche kleine Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tulipano, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tulipano

    Tulipano Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    49
    Hallo Ihr Computerexperten,

    ich habe 'mir nach langen Jahren wieder einmal ein neues PC-System gegönnt (P4 3,2 GHz mit Windows XP). Als Software besitze ich u.a. MS Office (aber ohne Access!), kein MS Works .

    Nun suche ich ein Programm zur Erstellung von kleineren Datenbanken, z.B. für meine Adressen und für meine CDs oder ähnliches. Auf dem früheren PC benutzte ich die Software "Datatron", ein uraltes Sharewareprogramm, aber das ist irgendwie nicht ehr zeitgemaäß. Extra Access zu kaufen, ist wohl etwas zu viel des guten, oder?

    Wer kann mir bitte einen Tipp geben für ein einfaches Datenbankprogramm mit frei erstellbaren Masken, so ähnlich wie das in MS Works (zumindest in der Version 4) möglich war?

    Bin dankbar für jeden guten Rat!

    Tulipano
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen