suche Kommunikationsprogramm/verwaltung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JojoKoester, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich folgendes machen kann:
    • Kontaktverwaltung
    • Mail Client für mehrere Konten
    • Terminkalender
    • To Do List
    • Notizblock

    Ich habe bereits Outlook ausprobiert, aber ich habe es wegen sicherheitsmängeln wieder deinstalliert. Zurzeit benutze ich von Mozilla ein Mailprogramm, aber da fehlen viele Funktionen.

    Kennt einer ein Programm, welches diese Aufgaben erledigen kann? Es kann zu Not auch was kosten.


    Mfg
    Jojokoester
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Unter Outlook ist die Maus voll funktionsfähig. Der User kann also weiterhin auf alles klicken was ihm unter den Mauszeiger kommt. Ein gravierender Sicherheitsmangel den Microsoft bisher nicht beseitigen konnte. ;) :D
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    ne, das Problem mit dem E-mails. Outlook ist dadurch unsicher geworden und da ich einen Firmen PC habe, darf ich das nicht installieren. Die Firma verbietet wegen den oben genannten Mängeln die Installation von Outlook.

    Deshalb bräuchte ich auf meinem Laptop ein Programm, mitdem ich das meiste managen kann.


    Mfg
    Jojokoester
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, übel...
    Das werden die wohl auch nie in den Griff bekommen...

    'ne Firma, die Outlook wegen Sicherheitsmängeln verbietet?
    LOL
    Na, da kennen sich die Verantwortlichen ja richtig gut aus...
    Es gibt nur 2 vernünftige Groupwareclients momentan auf dem Markt:
    Lotus Notes und Outlook.
    Und Notes ohne passenden Server ist albern.
    Revolver könnte vielleicht mal eine Alternative werden, ist aber noch schwer Beta...
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Lassen wir einmal die Sicherheitsfrage aussen vor,
    wenn sie denn auf Outlook verzichten wollen, was solls ?

    Mit dem Calender Projekt wird auch Mozilla um eine Kalenderfunktion erweitert. hier einmal neugierig nachsehen.
    Calender
    die deutsche Sprachdatei sollte in der deutschen Ausgabe von Mozilla schon enthalten sein.
    das steht aber Alles auf der Seite.
    Für FF und T-bird heißt das passende Äquivalent = "Sunbird"

    auf dieser Seite gibt es jede Menge Erweiterungen. Unter Anderem auch den Calendar. erweiterungen.de
    Über Sinn und Unsinn der Erweiterungen muß jeder selbst nachdenken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen