suche kostenlose / billige "Exchange-Server"-Alternative für Mails

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Internet-Surfer, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internet-Surfer

    Internet-Surfer Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen und möglichst günstigen Mail-System, das folgendes können sollte:
    Ein als "Server" fungierender PC soll die Mail abrufen und herunterladen (aus dem Internet). In meinem kleinen Firmennetz (ca. 5 Win2000-PCs ; über Router verbunden) sollen dann alle auf diese Mails zugreifen können, bzw. die für sie bestimmten bekommen (es gibt allgemeine Mails für alle und ein paar, die zwar net privat sind, aber einem bestimmten Aufgabenbereich entsprechen und somit einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet werden können: ggf. per (Filter-)Regel möglich). Außerdem wäre es geschickt, wenn sich die Mitarbeiter untereinander Mails verschicken könnten.

    Als Krönung wären dann noch die Aufgaben und Termine zentral zu verwalten (auf unserem "Server"), aber es sollte dennoch von allen PCs aus möglich sein diese zu bearbeiten / anzusehen.

    Sollte was unklar sein, bitte fragen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Gruß,
    IS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen