Suche kostenloses Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von NoExe, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    HAllo


    Eigentlich möchte ich ein Programm schreiben , doch mir
    fehlt Visual Basic . :heul:

    Weiß jemand , wo ich ein kostenloses Visual Basic finde ? :bet:



    DANKE
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    warum muss es denn ausgerechnet sichtlich grundlegendes sein? schreib in c/c++ dafür gibts freie ide's wie sand am meer
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ok , gibt es in c/c++ ein kostenloses Programm ?. :bet:
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    HAllo

    Schließlich gefolge ich ein computerbild-kurs um es zu lernen. Darin steht aber
    dass die Vollversion über 200€ kostet.
    Ich möchte dann , das Programm ins Internet stellen .
    Es muss schlicht und einfach sein .

    Dieses Programm ( http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/ )
    nützt mir nichts , denn ich weiß nicht , wie man das Programm fertig
    entwickelt und es Freunden weitergibt .
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    es gibt eine vb 5.0 version, die kostenlos ist. jedoch kann diese version keine programme kompilieren

    mfg

    ps. du bist wirklich der hammer...
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren als Beilage der Zeitung "BasicPro" die Version6.0 beiliegen. War eine Aktion, um VB massenhaft unters Volk zu bringen. Einschränkungen hatte ich keine bemerkt, vielleicht verkauft ja irgendjemand irgendwo so eine Version für ein paar Euro. Wäre dann allerdings für Windows (wie von Microsoft auch nicht anders zu erwarten :D).

    Gruß, MagicEye
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    :confused: lad es runter - installiere es (und das .net Framework & SDK von der MS Homepage) und starte es - fertig. Schon kannst du in vb.net programmieren in einer IDE die Visual Studio gleicht.

    Programm schreiben, kompilieren, eventuell zippen und per diskette, mail oder cd dem Freund geben *g*
     
  10. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte


    Genau so eine , habe ich auch , aber es lassen sich keine
    Programme entwickeln , deshalb suche
    ich ein kostenloses Programm .
     
  11. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Findet jemand , trozdem eine Visual Basic Version , die
    kostenlos ist ?
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    es gibt kein vb fuer linux!

    ich kenne nicht mal einen basic interpreter fuer linux...
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    :aua: :aua: :aua:


    Ich weiß ja nicht was du gegen meine Programmempfehlung hast aber es gibt auf jeden Fall das .net Framework (in den Anfängen) bereits für Linux also können eventuell in Zukunft auch vb.net, c# oder c++.net Programme unter Linux laufen.....
     
  14. bici

    bici ROM

    Sag mir deine Adresse und ich schick dir die 4-Teilige Enterprise Edition!
    bianca.reichetzeder@elinebg.at

    lg, bici
     
  15. bici

    bici ROM

    Hi!

    Weißt du wie ich in VB Dienste starte, stoppen und nachsehen kann ob welche laufen?
     
  16. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Danke " bici " .

    Hab meine Adresse geschickt .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen