1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Kühler für Socket A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MagicGeorge, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hallo,

    für mein System s.u. suche ich einen etwas leistungsfähigeren Kühler, da ich noch weiter übertakten möchte. Habe momentan ca. 60° im Leerlauf und 65° bei Volllast! Das ist zu viel, wer kann mir einen guten Kühler empfehlen? Leise sollte er auch noch sein...

    Thanx!!! :bet:
     
  2. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    Meine Wahl ist eindeutig: Cooltek CT8C-48 CU
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Na ja wenn Du meinst... ;)
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Vera non cunctis grata.
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich auch!
     
  6. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Na dann gute N8! :o
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Eventuell auch am Prozessor selbst? Oder am RAM? Oder am Board?
    Ich glaube nicht, dass dir deine CPU schon verraten hat wie weit sie sich ausreizen lassen wird...
    Modelle, die sich so weit übertakten lassen, sind eher rar.

    Übrigens: Ich liebe es wenn die kompletten Postings der Vorredner zitiert werden - die Übersichtlichkeit leidet überhaupt nicht darunter...
     
  8. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Sieht mal nicht schlecht aus der EKL, teuer is der auch nicht...
     
  9. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Er verrichtet ja brav seinen Dienst, bis dato völlig ausreichend, doch jetzt will ich noch mehr... 3400+ sollten doch drin sein... aber da wird es wohl am Kühler scheitern!
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    doch, vergleiche deine Temps mit den meinigen im verlinkten Thread und lese dir die Specs bzgl. der Leistungen, bzw. max. Kühlleistung zum Arctic dort durch.
     
  11. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    COOLER AMD XP UPTO 3200/462PIN UPTO 2.25GHZ COPPER
    Hat den jemand auch schon über diesen Spezifikationen laufen?
    Wie heiß wird dat Ding??
     
  12. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Schätzungsweise dort... Alternativ auch bei http://www.geizhals.at/deutschland und http://www.geizkragen.de nach EKL Blade suchen...

    :confused:
    :auslach: Arctic Cooling ist nach meinen persönlichen Erfahrungen ziemlich :bse:.
    Wenn das Teil anständig seinen Dienst tun würde dann bräuchtest du doch jetzt keinen anderen Kühler ;). AMDUser hat dir sicherlich einen guten Kühler empfohlen; ich selbst habe den EKL-Kühler noch nicht in Aktion erlebt.
     
  13. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Na ja so schlecht ist er nun auch nicht...
     
  14. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Abit AN7
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > Barton 2600@3200, Actric Cooling Copper Silent 2

    Bei dem Kühler in der Konfig, kein Wunder ... Abhilfe, siehe meine Empfehlung. Bzgl. Leistungsfähigkeit des Arctic siehe auch diesen Thread

    Auch mit 2x saugenden und 2x blasenden Gehäuselüftern kann man die besch***** Kühlleistung des Arctic nicht wirklich wettmachen. Der Kühler ist einfach nur sch***** und taugt nur als Briefbeschwerer.

    Richtig, Signaturen sind und bleiben auch bei mir ausgeschaltet ... aus gutem Grund
     
  16. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Das ist zwar keine passende Antwort auf die Frage von AMDUser, aber nunja :rolleyes:.

    Eventuell kannst du kurz dein Board nennen...
     
  17. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Aber er kühlt anständig...
     
  18. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Wo finde ich den diesen EKL ??? Frozen Silicon hat den nicht auch bei Hardwareschotte nix zu finden...
     
  19. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Soweit ich mich entsinne hast du die Anzeige der Signaturen deaktiviert... Daher: In seinem Profil steht das Folgende: "Barton 2600@3200, Actric Cooling Copper Silent 2, 420 W, Abit AN7, 2x512 MB MDT 2.0, 2xWD 160 GB, Geforce FX 5900, NEC 2500 8xDVDRW, LG 52xCDRW, Chieftec Tower, 3DMark 5046"

    Also bisher ein Kühler aus dem Hause Arctic Cooling - Prost Mahlzeit :rolleyes:.
     
  20. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Gehäuse ist anständig belüftet 2x vorne saugend, 2x hinten blasend!
    Temperaturmessung per BIOS!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen