1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche leise Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von joerg82, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joerg82

joerg82 ROM

Hallo,
    ich suche eine leise Grafikkarte, bei der der Lüfter nicht so lärmt (auch wenn sie älter wird).
    Am besten eine ohne Lüfter, aber das gibt's bei den neueren scheinbar nichtmehr.
    Ich bin nur ein Gelegenheitszocker, und brauche keine große Leistung. Ich hab jetzt eine GeForce 4 MX440, die wird aber teilweise nicht unterstützt, weil sie irgendwelche Befehle nicht kann (oder so), darum such ich 'ne neue.
    Kann mir jemand eine günstige Karte empfehlen?

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Günstig = wieviel ? ?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab ne passive Radeon9600, ist ausreichend schnell und unter 100? zu bekommen (z.B. von Sapphire oder Creative). Wenns etwas mehr sein darf: die UltimateEditions der 9800 (pro?) von Sapphire ist auch passiv gekühlt, allerdings ist der Kühlkörper auf beiden Seiten (mittels Heatpipe) -> recht teuer und nimmt einen PCI-Slot weg.
    Gruß, Magiceye

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Als Ultimate Edition von Sapphire gibt es zur Zeit die
    9600 Pro
    9600 XT
    9800 Pro (128 oder 256MB)
    9800 XT (256MB)

5. joerg82

joerg82 ROM

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Ultimate Editionen alle passiv kekühlt. Danke, für die Hilfe.

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Joerg82,

exakt aus diesem Grunde habe ich mir heute die Geforce 4000, die einen passiven Lüfter hat, geholt. Die Karte hat bummelige 50Euronen gekostet.Sie ist zwar leistungsmäßig nicht viel besser als die MX 440, die ich im Übrigen auch hatte, aber keineswegs schlechter. Auch für meine Ansprüche reicht diese vollkommen aus. Was mich nur gewundert hat, dass die Karte nicht XP zertifiziert war, aber die Installation verlief trotzdem problemlos.
    Finde ich sowieso albern mit dem zertifizieren, da Microsoft meines Erachtens nur damit verdienen will, was nicht alle Hersteller unterstützen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen