1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche leise Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von joerg82, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joerg82

    joerg82 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich suche eine leise Grafikkarte, bei der der Lüfter nicht so lärmt (auch wenn sie älter wird).
    Am besten eine ohne Lüfter, aber das gibt's bei den neueren scheinbar nichtmehr.
    Ich bin nur ein Gelegenheitszocker, und brauche keine große Leistung. Ich hab jetzt eine GeForce 4 MX440, die wird aber teilweise nicht unterstützt, weil sie irgendwelche Befehle nicht kann (oder so), darum such ich 'ne neue.
    Kann mir jemand eine günstige Karte empfehlen?
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Günstig = wieviel ? ?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ich hab ne passive Radeon9600, ist ausreichend schnell und unter 100? zu bekommen (z.B. von Sapphire oder Creative). Wenns etwas mehr sein darf: die UltimateEditions der 9800 (pro?) von Sapphire ist auch passiv gekühlt, allerdings ist der Kühlkörper auf beiden Seiten (mittels Heatpipe) -> recht teuer und nimmt einen PCI-Slot weg.
    Gruß, Magiceye
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Als Ultimate Edition von Sapphire gibt es zur Zeit die
    9600 Pro
    9600 XT
    9800 Pro (128 oder 256MB)
    9800 XT (256MB)
     
  5. joerg82

    joerg82 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Ultimate Editionen alle passiv kekühlt. Danke, für die Hilfe.
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo Joerg82,

    exakt aus diesem Grunde habe ich mir heute die Geforce 4000, die einen passiven Lüfter hat, geholt. Die Karte hat bummelige 50Euronen gekostet.Sie ist zwar leistungsmäßig nicht viel besser als die MX 440, die ich im Übrigen auch hatte, aber keineswegs schlechter. Auch für meine Ansprüche reicht diese vollkommen aus. Was mich nur gewundert hat, dass die Karte nicht XP zertifiziert war, aber die Installation verlief trotzdem problemlos.
    Finde ich sowieso albern mit dem zertifizieren, da Microsoft meines Erachtens nur damit verdienen will, was nicht alle Hersteller unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen