1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

suche leisen lüfter für netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BlueMonk, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueMonk

    BlueMonk Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2000
    Beiträge:
    141
    grüße zusammen!

    hab da ein problem:
    hab mir vor einiger zeit ein neues netzteil (topower) gekauft. funtkioniert problemlos nur ist es meiner meinung nach VIEL zu laut!
    jetzt hab ich halt mal da rein geschaut und festgestellt, dass die lüfter über einen 2pin molex stecker angesteckt sind.
    nach langer suche habe ich nur einen lüfter von blacknoise mit so einem stecker gefunden.
    jetzt meine frage: gibt es auch andere, nicht so teure lüfter oder vielleicht einen adapter von 2pin auf 3pin oder so?

    bitte um hilfe!
    mfg
     
  2. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    schau mal hier rein, da wirst du sicher was finden:
    http://www.silentpc.de/
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ich habe bei meinem netzteil (hec 350w) einfach einen vorwiderstand gelötet, damit der lüfter nicht so schnell dreht und damit leider ist.
     
  4. MKStorm

    MKStorm Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    65
    Ich habe in meinem alten IBM PC (der aufm Dachboden langsam verschimmelt) heute noch so einen 2pin Lüfter gesehen. Also guck einfach mal in einen alten PC, da gibts die zu genüge. Ps: Kannst den Lüfter gerne von mir haben wenn du willst. Kann dir aber nicht garantieren, dass er leiser ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen