1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche Liste/Erklärung XP-Systemdienste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von A K, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A K

    A K Byte

    Hi,

    ich suche eine Liste und Erklärung aller Systemdienste unter XP.
    Ich möchte unnötige Dienste deaktiviern aber ich kenne deren Bedeutung nicht. Gibt es schon irgendwo eine komplette Liste
    aller dieser teilweise Fragwürdigen Dienste ??

    Andy
     
  2. Hab}mir gerade WinFAQ runtergeladen. Erster Eindruck: Super !!!!
    - nicht nur für XP. Ich werd}s weiterempfehlen.

    Danke
    Klaus
     
  3. ast

    ast Guest

    http://www.winfaq.de/faq_html/winfaq_j.htm

    dann auf "Index" und "Dienste" eingeben und unten auf "Die Windows Dienste und ihre Funktionen"
    oder gleich Winfaq runterladen.
     
  4. Hi Andi,

    mich interessiert das auch, da die Dienst anscheinend eine Menge Ressourcen gebrauchen und XP auf meinem 500er Athlon nicht gerade schnell ist.

    Eine kleine Übersicht findet sich im "Das große Buch Windows XP Home" von Data Becker. Aber Vorsicht, die Erklärungen sind äußerst knapp und es gibt einige Fehler!!! Angeblich kann man auf das Ergebnisprotokoll verzichten: bei mir dauerte der Systemstart nach dem Deaktivieren ewig. Und: der Dienst "Telefonie" ist unbedingt notwendig für}s DFÜ-Netzwerk.

    Vielleicht kennt hat noch jemand einen guten Tipp?

    Klaus
    [Diese Nachricht wurde von kl.schuette am 09.12.2001 | 15:07 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen