1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche mainboard für athlon xp 3000

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von K.D.Cobain, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K.D.Cobain

K.D.Cobain Byte

Hallo @all,

will mir einen athlon Xp 3000+ barton holen mit Asus a7n8x-deluxe.
    wie groß ist der unterschied zu xp 3000+ "kein barton" und xp 2800+ ??
    und zwischen a7n8x deluxe/ a7n8x ?
    gibts andere bessere mainboards?
    oder hat jemand vielleicht eine ganz andere kombination???
    brauche PC für office und ein paar games "BF1942, sims 2, doom 3 spielbar, cs-source"
    würde dafür xp 3000+ barton, a78nx, 1gb ram, 9600xt pro ausreichen? oder kann ich auch ein xp 2600+ holen?
    sollte halt möglichst günstig werden.

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hallo,

also ich hab den XP 3000+ auf dem A7N8X-X. Noch nicht lange, 2 Wochen oder so. Hab auch noch einige andere Sachen ausgewechselt (zwangsläufig), und kam zusammen auch auf einen Preis den ich nicht wirklich mag, um es mal so zu sagen... wollte dann auch auf den 2600+ "ausweichen", weil ich dachte, ein bisschen sparen zu können! War aber nich, der Unterschied vom 3000+ "nicht-boxed" (wie heisst das?) zum 2600+ boxed macht glaub gerade mal 10 oder 15 € aus wenn ich mich recht erinnere! Jedenfalls nicht so viel, daß es großartig ins Gewicht gefallen wäre... Hab mich dann doch für den 3000er entschieden... Wollte ich nur mal hier anbringen, bevor du dich genauso wunderst über den fast gleichen Preis der beiden prozzis! ;) Für den Rest deiner Fragen bin ich nicht der richtige Mann, sorry...

3. K.D.Cobain

K.D.Cobain Byte

hi,
    na boxed heißt ja eigentlich nur, dass da kühler schon dabei ist und die verpackung usw...stimmts oder?
    ein xp 3000+ boxed kostet ja ca. 160 eur und normal ca. 110

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Es gibt keinen XP 3000+ mit einem anderen Kern als den Barton!
    Der Thoroughbred hört bei 2800+ auf! Achte bei dem 3000+ darauf, dass du einen mit FSB400 und nicht 333Mhz bekommst. Da gibts zweu verschiedene Arten von!
    Allerdings ist der Peformanceschub bei den oberen XP Modellen sehr geringt. Die 20€ Aupreis um nen 3000+ anstatt nen 2800+ zu bekommen, finde ich persönlich zu hoch. Eigentlich hat der 2600+ das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ansonsten, nen besseren Mainboard als das Asus wirds wohl momentan nicht geben. Mit nem 2600+ (allerdings hat der und der 2800+ nur FSB333MHz) ist das preis/leistungstechnisch die beste Wahl. Wenn du mehr power willst, dann musste schon nen 64bit System nehmen!

5. Deff

Deff Megabyte

Auch wenn das Betreiben einer 3000+ (wegen dem sehr nahen Ende der Fahnenstange!) durch Übertakten nicht sonderlich Performancezuwachs bringt, aber sollte dies Deine Absicht sein, so wäre der mit 333er FSB wieder besser geeignet!

6. K.D.Cobain

K.D.Cobain Byte

also heißt das, dass ich den xp2800 oder auch xp2600 besser übertakten kann als einen xp3000 barton.

also nehm ich denk ich einen xp2600 mit asus board.
    weiß jemand ob es verschiedene xp2600 gibt? also der, den man besser übertakten kann.

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

mal ehrlich, ich würd mir keinen xp cpu mehr holen, die laufen doch mittlerweile aus!
    bei asus sei angemerkt, das die es nicht so genau nehmen mit der temperaturkorrektur :D

der unterschied zwischen 2600 und 3000er ist kaum merkbar im normalen rumdaddeln.

warum warest du nicht noch ein wenig und sparst und holst dir z.b. einen ahtlon64

8. K.D.Cobain

K.D.Cobain Byte

thx leute..
    ich denke ich nehm eine geforce 4 4200
    gibts da unterschiede?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen