1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nulltalker, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nulltalker

    Nulltalker Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    Hi, Leute!

    Empfehlt mir mal ne Maus und Tastatur. Maus sollte optisch sein. Beide Teile wenns geht ohne Kabel.

    Danke
    Nulltalker
    [Diese Nachricht wurde von Nulltalker am 20.11.2001 | 13:34 geändert.]
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    hab logitech internet keyboard. die tasten mit play, stop, stumm, lautstärke usw. sind echt gut. die tasten für outlook, explorer usw. brauch ich hingegen nich. das keyboard sieht ausserdem gut aus *fg*.
    habe die blaue logitech mouseman wheel optical, sieht auch gut aus und bin super-zufrieden. also kann beide produkte empfehlen.

    ist zwar beides nich schnurlos, aber so denk ich wenigstens auch mal an die umwelt von wegen batterien, akkus usw. :-D

    mfg
    christian
     
  3. Nulltalker

    Nulltalker Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    kannste mir sagen wie die heißt, dann könnte ich noch auf anderen Seiten suchen (nicht nur Pearl o. Metro).
    Wäre echt dankbar
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    ne Cherry, würd\' ich Dir auch empfehlen.

    Gruss,

    Karl
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Ich hab so ne Kabel- und Kugellose Maus von Typhoon für 89,-DM.
    Empfehlen kann ich sie allerdings nur eingeschränkt:

    Die Akkus(immerhin NiMh) sind nach 3 Tagen leer und vergessliche Menschen wie ich vergessen abends leicht, die Maus auf die Ladestation zu legen, also braucht man schon mal Ersatzakkus. Außerdem ist nach Akkuwechsel erstmal umständliches Fummeln angesagt, damit Maus und Sender kommunizieren können.

    Die Verarbeitung ist nicht so doll, meine Maus kippelt auf dem Tisch - mit Pad gehts allerdings.

    Nach spätestens 1 Min. geht der optische Sensor aus und erst wieder an, wenn ich ne Taste drücke. Diese Taste wird zu allem Überfluß auch gleich in Windoof ausgeführt.

    Die Auflösung ist auch recht dürftig.
    Der Preis ist der einzige Vorteil.

    Sehr viel besser ist die Logitech Optical Cordless:
    +die Akkus / Batterien haben ne größere Kapazität
    +der optische Sensor geht von selbst bei Bewegung wieder an
    +es gibt 5 Auflagepunkte - diese Maus kann gar nicht kippeln.
    -Leider nur für Rechtshänder geeignet - von wegen Ergonomie

    Andere Mäuse kenne ich nicht, aber wenns optisch sein soll und Geld keine Rolle spielt: Eine mit 2 Sensoren für bessere Auflösung ist sehr zu empfehlen.

    Tastatur: auf jeden Fall vorher testen! Es gibt nix schlimmeres als zu weiche oder klapprige Tasten. Oder doch: zusätzliche Tasten, die in irgendwelche Lücken gequetscht wurden und beim blind schreiben oder Spielen maßlos stören.

    Ich hoffe, das reicht erstmal...
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    die maus bekommst du nur beim aldi TEVION Modell MD9470 oder baugleich vielleicht noch bei anderen firmen aber sicherlich teurer.könntest dich höchstens nochmal nach TYPHOON erkundigen, denn diese fa.scheint die mäuse zu bauen.die maus hat zum scrollrad noch seitlich 2 tasten die programmierbar sind.ich lasse sie mit dem intelli maus treiber laufen nicht mit dem originaltreiber.
    die tastatur die ich anspreche bieten sicherlich viele firmen an aber zu horrenden preisen. die bezeichnung bei METRO lautet KB3000.
    also wie gesagt ich glaube 39 oder es können sogar nur DM 29,-- gewesen sein.ich kaufe da auch einiges, weil die metro nur 5 minuten von mir weg ist.
    die tastatur hat keine zusatzlichen tasten, sondern ist wie gesagt ergonomisch geformt wioe die microsoft tastatur oder die logitech.die kosten aber über dm 120,--.hast du keine metro in der nähe.aldi doch sicherlich.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo nulltalker,
    wenn du ne gute maus suchst, kann ich dir die vom aldi empfehlen.war vor drei wochen im angebot.bestände müssten also noch da sein.drahtlos,funkübertragung,mit ladestation und nim-akkus DM 59,95 . gleiches modell bei pearl DM 89,-- und Metro ebenfalls DM 89,-- .läuft super und ich bin zufrieden damit
    mfg ossilotta.
    ps:
    hol dir ne ergonomische tastatur hab eine von Sigma (metro) super und nur DM 39,-- . gibt es aber auch sicherlich von anderen herstellern in der gleichen art.die blöcke sind schräg angeordnet und die hände verkrampfen bei längerem schreiben nicht so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen