suche messenger für INTRAnet (offline)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tobi6666, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobi6666

    tobi6666 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    suche fürs interne netzwerk einen messenger, der, sofern eine nachricht an einen user rausgeht, bei diesem sofort ein fenster öffnet und diese nachricht anzeigt (wie MSN oder AIM im internet).

    wer kann helfen? wenn möglich mit web-addi zum download.
     
  2. tobi6666

    tobi6666 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    also netchat ist, wie der name schon sagt ein reines chat-progi. etwas ungeeignet fürs büro, aber sonst hat es alles, was ein chat programm braucht.

    message-bob dagegen ist genau das richtige. klein und gut. geht easy zu installieren und erkennt die angemeldeten rechner am server automatisch.

    er sagt einem sogar bescheid, wenn der druck am netzwerkdrucker beendet ist. nett, aber ich finde es mit der zeit nervend. sonst aber ein super-tool.

    gruß tobi
     
  3. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    Bitte...

    kannst hier im Gegenzug mal Deine Erfahrungen mit dem Programm posten. Dann weiß ich hinterher ob ich es auch nehme... *g*

    Gruß Markus
     
  4. tobi6666

    tobi6666 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    genau das was ich gesucht habe. super.

    danke markus.

    tobi
     
  5. wecosys

    wecosys Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    111
    Hier findest Du zwei mögliche Programme... und dann gibt es ja noch den Befehl netsend...

    NetChat (DOS) und JAB/3 (WIN):
    http://www.emphasinlabs.de/start2.htm

    Message Bob:
    http://www.woodworm.de/message-bob/

    Gruß Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen