Suche MoBo Sockel 939 + PCI-e

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von amartino, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amartino

    amartino Guest

    Hallo zusammen!
    Auf der Suche nach Aufrüstungsmöglichkeiten für mein PC, habe ich mich entschieden eine PCI-e GraKa zu kaufen (warscheinlich 6600GT). Was der CPU betrifft, möchte ich AMD treu bleiben, und da bietet meine Meinung nach, die "Winchester"-Reihe z.Z. die beste Preis/Leistungsverhältis (entweder 3200+ oder 3500+, mehr ist finanziell nicht drin). Bleibt also die Motherboard, aber da gibt es nicht viele bzw. ich habe nicht viele gefunden, gerade mal 3 oder 4. (Asus, Abit, MSI und Gigabyte)
    Eine Liste Sockel 939-Boards mit PCI-e
    Welche würdet Ihr mir empfehlen, und warum?
    Vielen Dank im Voraus für jeden Tip.
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Bei Gigabyte auf der HP findest Du 3 MB mit Nforce4 Chipsatz und PCIx16 und Sockel939.
    eines davon sogar mit SLI Technologie. Dort kannst Du sogar 2 PCIx Grakas reinhauen.

    Empfehlen? Kann ich keins wirklich weil es ja noch keiner in der Hand hatte und somit sämtliche Erfahrungswerte fehlen.

    Mainboard Tests dieser Generation stehn meines Wissen auch noch aus, also ist es ein Schuss ins Blaue, wenn man sich jetzt dazu entschliesst.

    Aber da ich persönlich bisher nur gute Erfahrung mit Gigabyte im Allgemeinen gemacht habe, würde ich wohl auch dort hin tendieren.

    Allerdings würde ich evtl. auch noch ein paar Wochen warten, da sicher noch mehr anbieter mit entsprechend Boards kommen werden und die Presse sich drum reissen wird einen ersten Vergleichtest zu machen.

    Also wenn Deine Kiste noch läuft, dann warte lieber noch 6-8 Wochen.

    Gruß
    andy33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen