1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Multifunktionsgerät

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DreamFlasher, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches einige alte zusammenfast bzw. überflüssig macht. Leider weiß ich nicht genau was es überhaupt sein soll, da es durchaus mehrere Möglichkeiten gäbe. Aber was man damit machen können soll, dessen bin ich mir sicher:

    -Telephonieren (auch SMS verschicken)
    -MP3 wiedergeben (möglichst auch ein paar andre Formate), soll zum Joggen geeignet sein
    -Notizen
    -Terminkalender (mit Benachrichtigung)
    -Kontaktliste
    -kleinere Spiele
    -eBooks lesen
    -Photos (mind. Megapixel Auflösung) und Videos (beides auch anzeigen)
    -Spritzwasser/Regen geschützt
    -Hosentaschenformat

    Das Problem ist nur, dass für die einzelnen Teilbereiche ja sehr gute Geräte zur Verfügung stehen, diese dann auch die anderen Funktionen irgendwie meistern, aber halt nur schlecht. Ein Handy z.b. hat nen viel zu kleinen Speicher, ein MP3 Player eine zu niedrige Bild-Auflösung und ein PDA geht meist schnell kaputt wenn er beim Joggen in der Tasche rumrutscht.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Augen öffnen und entweder einen völlig neuen Gerätetyp nennen oder zumindest Geräte die alles zu genüge können.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tja....die suche nach der eierlegenden wollmilchsau....meist erfolglos. :D :bse:
     
  3. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    OK falls es sowas wirklich noch nicht gibt, würde ich mich über Links zu Seiten freuen, auf denen man sowas als erstes erfährt (wenns da Neuigkeiten gibt).
    thx
     
  4. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hi

    ich weiß nicht ob es dir weiterhilft

    ein laptop würde fast alle deiner anforderungen erfüllen außer der größe obwohl es schon ziemlich kleine gibt
    ansonsten gibt es nur ein PDA oder ein mediaplayer von iRiver der PMP Reihe
    ansonsten wüsste ich kein verfügbares gerät welches das alles könnte
    oder warte noch ein oder zwei jahre dann wird es bestimmte eins geben
    also meine empfehlung ist ein PDA

    zu den Links: www.pcwelt.de und www.tomshardware.de

    ciao
     
  5. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    Denke auch ein PDA wär das sinnvollste. Gibts einen der:
    -eingebautes Handy
    -eingebaute Kamera (mind. Auflösung 1 Megapixel)
    -durch CF Karten erweiterbarer Speicher, oder so 1gb HDD hat
    und halt das Ruckeln, Rutschen und auch mal ein paar Regentropfen aushält?
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  7. DreamFlasher

    DreamFlasher Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    79
    N-Gage: Kamera fehlt
    PDA: Liebend gerne nur hab ich in der Fülle der Auswahl bisher keinen gefunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen