Suche nach Absturzursache

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Caiza, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caiza

    Caiza ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hey zusammen,

    weiß nich wie ich es genau formulieren soll ... bei der medion ag nannte man mir als einen der möglichen Gründe für das ständige Abstürzen meines Rechners das ich software auf dem PC habe die mit anderer Software ins gehege kommt und somit für die Abstürze verantowortlich ist ... gibt es vll irgendwo listen von software die mit anderer nich klar komm ?? ka obs was bringt, aber ich kann ja mal die im moment installierte software hier angeben


    -Adobe Reader 6.1
    -Ahead Nero
    -ATI Catalyst Controllcenter (denk mal das brauch ich wohl^^)
    -ATI Hydravision
    -Audacity 1.2.4
    -BitDefender 9 Standart
    -eMule
    -komplette software zu meinem epson drucker
    -Fußballmanager 06
    -ICQ 5
    -Java Runtime
    -Limewire 4.10.0
    -Macromedia Flash Player 8
    -Mozilla Firefox
    -MSN Messenger 7.5
    -TeamSpeak 2
    -VLC Media Player 0.8.4a
    -Service Pack 2
    -WinRar


    hab mein problem mit dem medion pc bereits einmal geschildert(http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=963429#post963429) der letzte vorschlag vom medion service war übrigens den pc in den auslieferungs zsutand zu versetzen ...


    na dann, schonmal danke im vorraus


    gruss caiza
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Bitte teile uns den GENAUEN Wortlaut des Bluiescreens/Fehlermeldung mit. Und wenn du nicht ewig auf Hilfe warten willst, ändere diese nichtssagende Überschrift.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Caiza,

    bitte wähle das nächste Mal eine aussagekräftigere Überschrift als ausgerechnet "hm....".

    Wie steppl schon schrieb, würden die jeweiligen Fehlermeldung wenigstens einen Hinweis liefern, wo man weitersuchen kann.

    Nur mal so, damit Du verstehst, warum mit den von Dir gegebenen Informationen keine konkrete Hilfe möglich ist:
    Abstürze können u. a. verursacht werden durch
    defekten RAM
    überlastetes Netzteil
    defekte Kabel
    Festplattenfehler
    Viren und sonstiges Ungeziefer
    Treiberreste
    Anwendungen, die sich gegenseitig stören
    und, und, und...

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Caiza

    Caiza ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ja ich wusste halt nicht wie ich es genau nennen soll .. mir wurde halt nur immer wieder in dieser service hotline gesagt das sich möglicherweise programme gegenseitig stören .. man hat mir übrigens bei der gleichen beschriebung meines problems bei medion einmal gesagt das ich formatieren soll, einmal auslieferungszustand wiederherstellen und einmal das es wohl meine grafikkarte erwischt hätte ... den genauen vorgang der abstürze hab ich in dem thread den ich oben als link angefügt habe beschrieben .. achso ja, demnächst werde ich mir ne bessere überschrift überlegen ;)
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du einmal in der Computerverwaltung in die Ereignisanzeige geschaut, da ist meist protokolliert was deine Maschine für Schmerzen hat.

    Wolfgang77
     
  6. Caiza

    Caiza ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ya hab ich jetzt mal gemacht .. also wenns nen fehler gab, dann wars bei den quellen apllication hang bzw. EventSystem. Was sollte ich daraus schließen ? (Sorry ich bin nich so der Experte :) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen