Suche nach Eigentümer (bei Dateisuche)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Prothos, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prothos

    Prothos ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich möchte auf dem Server in der Schule (ca. 100 Schüler) die Dateien nach Eigentümern der Dateien suchen - bei der normalen suche über "->Start->Suchen->Dateien und Ordner" ist es nicht möglich. Gibt es da einen Patch für Windows oder ein Programm (kann auch mit Perl oder ähnlichen Programmiersprachen geschrieben sein)!?!?

    Danke für eure Antworten.
    Markus
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Auch mit der ActiveDirector Suche ist dis (sowei ich weiss) nicht möglich.

    Du kannst aber im Explorer eine Spalte "Eigentümer" hinzufügen, dies erleichtert die manuelle suche. (du kannst dann ja auch nach Benutzern sortieren)

    chris
     
  3. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Mit Windows ist das nicht möglich, es sei denn es gibt irgentwo so ein Tool.

    Unter Linux würde es mit find klappen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen