Suche nach Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Newling, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Guten Morgen!

    Ich suche DAS optimale Mailprogramm. Sicher, einfach, perfekter Import, kein Schnickschnack, intuitiv zu bedienen.

    Benutze seit Jahren OE, jetzt in der Version 6 und möchte auch mal was Neues haben. Es muss doch eine Alternative geben, die nichts oder wenig kostet.

    Danke für Anregungen.

    Newling
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Das sieht gut aus. Werde ich mal testen. Was ich auf die Schnelle noch nicht entdeckt habe: Gibt es bei Gemail vielleicht ein Möglichkeit zum backup?

    newling
     
  4. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Und was ist z.B. mit Thunderbird? Kostet nix und soll laut einem Bericht im stern gar nicht mal übel sein.
     
  5. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hi, Isegrimm!

    Gut. Ich teste beide. Hast du von Gemail die Free-Version oder die kostenpflichtige Version?
     
  6. lahm

    lahm ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Die Shareware Version ist besser, viel besser, zumal diese keine Prosseorleistung von 60% erreicht, was in der Freeware schonmal sein kann, wenn man grössere Anhänge bekommt. Desweiteren hat sie eine schnellere Dekodierung/Kodierung. Einfach mal beide testen geht ja.
     
  7. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Nun teste ich gleichzeitig auch mal Thunderbird. Gibt es denn da irgendwo eine Möglichkeit zum backup? Habe bei OE ein kleines Programmlein, das mir Konten, Ordner, Einstellungen ..usw. sichert. Für den Fall der Fälle.

    Bitte bitte verweist nicht auf das Thunderbird-Forum. Da war ich gerade. Ich bin doch kein Informatiker, sondern nur ein schlichter user. Ich habe absolut kein Wort verstanden. Böhmische Dörfer sind Metropolen dagegen.

    Vielen dank.

    newling
     
  8. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Gut. Antworte ich mir nach etwas Recherche selbst: MozBackup sichert sowohl Firefox als auch Thunderbird. Für alle, die es interessiert.
     
  9. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Also ich benutze schon lange Incredimail und bin äußerst zufrieden damit.
    In Verbindung mit Spamhilator bleibe ich sogar von lästiger Spam-Werbung verschont.
    Außerdem kann ich tolle Hintergründe, um die mich schon viele beneidet haben, in jede Mail einfügen.
    Gruß - wutzbaer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen