1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche nach Software für animierte Gifs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von st37_2, 28. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. st37_2

    st37_2 ROM

    Moin, Moin

    schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich einfache animierte Gifs erstellen kann. Das Programm sollte nicht so umfangreich und auf Deutsch sein. Es geht mir weniger um schnick schnack, sondern darum z.B. geometrische Konstruktionslösungen darzustellen. Also zB. zu zeigen, wie man bei einem Dreick die Winkelhalbierende konstruiert, oder wie sich Holzverbindungen ineinanderfügen.
    Also sollte es möglich sein, daß zwei Punkte langsam und anschaulich durch eine Linie verbunden werden.

    PC: Pentium II; 233Mhz; Win95; 128 MB Ram

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Stefan Märker
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm...

    Ein animiertes Gif ist nix anderes als mehrere zusammengefügte Bilder:

    Darum Bilder zeichnen mit Paint (bringt windows mit) und zu einem animierten Gif zusammenfügen mit Animationshop in PaintShopPro.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen