1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche nach Zeichenfolgen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Prendi, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prendi

    Prendi ROM

    Ich benutze die WindowsXP-Suchfunktion, um Texte in allen möglichen Dateien zu suchen (Binär, Videos, Texte, Quelltexte,...)
    Den Indexdienst von Windows hab ich ausgeschalten, weil es mich nervt, wenn ein Programm ständig meine Festplatte indiziert.

    Wenn ich jetzt versuche, Zeichenketten in Dateien zu finden, dann durchsucht Windows zwar die angegebenen Verzeichnisse und Dateien, findet aber die Zeichenkette nicht (auch in Dateien, von denen ich weiß, das der Text drin steht).

    Eigentlich müsste es doch nach der Deaktivierung des Indexdienstes (hab in der Systemverwaltung den dazugehörigen Service deaktiviert) die Dateien einfach selbst nach der Zeichenkette durchsuchen, statt in der Index-Datei nachzusehen (wie alle Windows-Versionen bis 98/ME).

    Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes FreeWare/GPL Programm, mit dem ich Zeichenketten in Dateien suchen kann?
     
  2. $eewolf

    $eewolf Byte

    bester Tip seit langem !:bet:
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen