Suche Navigationssystem mit Android Auto für Golf 6

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von lkwpeter2, 11. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lkwpeter2

    lkwpeter2 Byte

    Hi,

    mir wurde mein Einbau-Navigationssystem (original VW) gestohlen. Ich habe mir das Geld von meiner Versicherung auszahlen lassen und suche nun nach einem Ersatz. Es soll jedoch kein original VW sein. Die Dinger werden einfach zu viel geklaut.

    Ich finde Android Auto sehr interessant. Leider bin ich von den ganzen Navis am Markt extrem überfordert. Meine Frage daher an die Experten da draußen:

    Gibt es schon Navis von Drittanbietern, die Android Auto verfügen und gut sind?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Budget liegt bei ~1000 Euro.

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Danke im Voraus!
    Peter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich denke mit der Frage bist du in einem VW/Golf Forum besser aufgehoben.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Smartphone an die Scheibe, ist keine Option? Hat auch oft Android

    Ich habe zusätzlich zum eingebauten Navi noch mein 10 Jahre altes Navi an der Scheibe kleben. Ich hoffe, das erregt Mitleid bei den Dieben. ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doppel-DIN mit Klauhaken zählt nicht als "eingebaut". :wegmuss:
     
  5. lkwpeter2

    lkwpeter2 Byte

    Ich komme hier gerade nicht ganz mit.

    Also ich möchte ein fest eingebautes Navi mit Android Auto. Alles andere nicht.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Deswegen sag ich ja, dass du in einem VW/Golf Forum fragen sollst. Wir kennen uns hier mit Computern aus. Beim Auto helfen dir technischen Daten und Versprechungen der Hersteller nicht weiter. Da sind Erfahrungen gefragt, welche Geräte sich am besten integrieren und anschließen lassen und welches am Ende tatsächlich brauchbar funktioniert. Auch die typischen "Testberichte" sind an der Stelle oft sinnlos.
     
  7. lkwpeter2

    lkwpeter2 Byte

    Ja, genau. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Danke für deine Antwort! Probiere es dann mal bei Motor-Talk. :-)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gibts sowas denn noch? Das hatte mein seliger Escort.
    Aber in den letzten 10 Jahren sind mir nur noch Autos über den Weg gelaufen, wo der Car-Computer irgendwo verbaut ist und nur noch Anzeigen und Bedienelemente in der Mittelkonsole prangen. Die Funktionalität wird im schlimmsten Fall dann sogar noch per Firmware festgelegt, bei Mietwagen auch gern noch für jede Fahrt unterschiedlich.

    Motor-Talk ist auf jeden Fall eine gute Idee.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen