Suche neue Firewall + Antivirus!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mario999, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hi,

    Ich hatte bisher NIS 2004 und 2005. Aber ich will jetzt umsteigen weil ich viel schlechtes drüber gelesen habe. Also ich brauche eine neue Firewall und ein Antivirusprogramm. Was meint ihr is das beste was es so gibt, erstmal egal ob Free- oder Shareware?

    Danke schon mal :)
     
  2. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Hallo,

    Router
    XP-Firewall
    Dienste aus
    Antivir.
    und hier testen ob alles dicht ist.
    Kost nix und wirkt.

    Mir reichts. :D
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo mario999

    Als Anti-Viren-Programm würde ich Kaspersky oder AVK empfehlen. Eine Firewall ist nicht unbedingt von nöten, wenn du auf das von mr.aldei geposte "Dienste aus" klickst und dich dort durcharbeitest.

    Gruß
    Nevok
     
  4. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo!

    Ich kann dir die "Sygate Personal Firewall" empfehlen!

    Die wurde mir hier vor Jahren von einem User empfohlen, ich benutze diese Firewall seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit!
    Für private Nutzer ist sie Freeware!

    Ich habe diese Firewall schon oft mit dem "Symantec Security Check" getestet, scheint genau so "dicht" zu sein, wie die Norton Firewall!

    Einziges Manko: Gibt's nur in Englisch!
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480

    Symantec Security Check ist nicht mit Ihrem Web-Browser kompatibel. Begründung:

    Fehler 003

    Um die Sicherheitsprüfung auszuführen, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 5.0, Netscape 4.5 oder Safari 1.0.

    :idee: :spitze: :rock: :totlach: :muhaha:
     
  6. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo Kalweit!

    Wenn Du schon so gescheit bist, welchen Browser verwende ich?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Mein Kommentar betrifft nicht dich, sondern den von dir benutzten Test, welcher meinen Browser nicht erkannte, obwohl er laut der Fehlermeldung funktionieren sollte.
     
  8. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo Kalweit!

    Ich dachte jetzt wirklich, dass Du einfach so "im Spaziergang" rausgefunden hast, welchen Browser ich benutze! :)

    Für solche Fälle sollte man halt doch den IE auf dem PC installieren, da es ja immer wieder Internetseiten gibt, die nur der IE richtig darstellt!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Ich habe sogar 5 verschiedene IE auf meinem Rechner, deswegen benutze ich diese im Internet aber noch lange nicht - schon gar nicht, wenn mir eine Seite dies aufdrängeln will, wo es offensichtlich keine Notwendigkeit gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen