1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche neue Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

Strobe Byte

Hallo zusammen!
    Hab ne etwas veraltete Grafikkarte im Rechner. Bin im Moment auf der Suche nach ner neuen Karte, weiß aber nicht so Recht welche es sein soll. Mit der "neuen" Karte sollten die neuen Spiele alle einigermaßen rukelfrei laufen, wenn auch nicht mit höchsten Details. Würde aber gerne unter 100 EUR bleiben (höchstens 120 EUR). Ist das möglich? Welche Karten könnt ihr mir empfehlen?
    Mein Rechner: AMD Athlon 2400+ (2 Ghz); 256 DDR Ram; Windows XP; aktuell GeForce 4 MX 440 (64 MB). Fehlen noch Daten?

Danke im Voraus!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Maximum für dein Geld wäre eine 9600Pro... Damit könntest du zumindest viel besser spielen, als mit deiner GeForce...
    Aber erwarte keine Wunder in Sachen Filtering oder Kantenglättung dei Doom3 oder FarCry oder so...;)
    Dein RAM könnte auch noch 256MB mehr vertragen... Vorallem für die aktuellen Games...

3. Strobe

Strobe Byte

Mehr Speicher könnte ich wirklich mal gebrauchen... Gibts denn ne Karte, die nicht viel teurer ist, also ca. 150 EUR, die aber deutlich besser ist als die 9600 Pro?!?
    Wenn nicht, welchen Bertrag müsste ich denn aufbringen um ne vernünftige bezahlen zu können?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist schwer für circa 150€...
    Da käme die 9600XT in Frage... Aber diese ist nicht deutlich besser als die Pro...
    Wenn du einen spürbaren Unterschied zwischen 9600Pro und einer anderen haben möchtest, kommen wir schnell an die 200€ Grenze...
    Das wäre dann z.B. die 9800Pro...

5. Strobe

Strobe Byte

Naja, soviel ist mir das dann auch nicht wert. Also die 9600 Pro...
    Eine Karte ist mir noch aufgefallen: Die GeForce 5700 LE, die kostet nur ca. 80 EUR. Ist die schlechter als die 9600 Pro???

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. Strobe

Strobe Byte

Schau ich mir mal an.

Danke!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen