1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche neuen Miditower, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tueffo, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueffo

tueffo Byte

Hallo Ihr! Ich bräuchte eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne ein Gehäuse für meine PC-Komponenten kaufen, ich habe da an einen Miditower gedacht. Doch ich weis absolut nicht welchen. Ich schwanke zwischen dem Chieftec CD-601 und dem Avance B031. Oder vielleicht doch ein ganz anderes??? Wollte nicht mehr wie 70 ? ohne NT ausgeben.

Casemodding möchte ich nicht ?betreiben?.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen, bin um viele Tipps und Ratschläge dankbar!

Gruß, Christoph

2. tueffo

tueffo Byte

Danke für den Tipp! Hab mir das Teil mal angesehen, scheint echt nicht schlecht zu sein der Tower. Hab mir auch mal nen Testbericht über das Ding angeschaut, wurde durchweg als gut bezeichnet, er soll wohl "baugleich" sein wie ein CS-601 von Chieftec.
    Das Gehäuse kommt in meine engere Wahl.

Gruß, Christoph

3. Anarchietekt

Anarchietekt ROM

Moin erstmal!
    Also ich weiß nicht den genauen Hersteller des Gehäuses, aber habe entdeckt, dass K&M-Elektronik (www.kmelektronik.de) dieses führt!
    Ich habe mittlerweile zwei dieser Gehäuse bei mir im Einsatz, sehr gute Qualität und schöne Opitk, gibts mittlerweile aber nur noch mit Window!
    Hier der Link zum Gehäuse:
    http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3868

Hoffe, produktiv beigetragen zu haben...

MfG
    der Anarch...

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

kann mich der atelco empfehlung nur anschliessen. das hec netzteil erfüllt die amd vorgaben für die stromstärken und ist wie der mitgelieferte 12 cm gehäuselüfter kaum wahrnehmbar. das teil ist also auch für silent systeme geeignet.

einen schraubendreher brauchst du auch nicht, um das gehäuse zu öffnen. der festplattenkäfig ist herausnehmbar und mit gummiringen an den löchern für die schrauben versehen, damit die platten keine schwingungen an das gehäuse weitergeben.

5. tueffo

tueffo Byte

Ja, die Chieftec-Gehäuse gefallen mir auch gut, wenn, würde ich das CS-601 nehmen. Doch auch das Avance B031 hat seine Vorteile, es gefällt mir persönlich sogar fast noch besser als das Chieftec.
    Hast du schon erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht?

Gruß, Christoph

6. Thele

Thele Kbyte

"...wegen meinem abgerauchtem Netzteil... " ????...GraKa-Test mit 4 PCI-Boards on OneRun ?;)...mfg thomas

7. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    Bei Atelco gibt es einen Midi- Tower für 75 ? mit einem 300 Watt HEC Netzteil (Testsieger in Chip 5/2002) , ist für mich das beste Gehäuse überhaupt.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

mein absoluter Favorit - Chieftec

Grund: Sehr montagefreundlich und gute durchdachte Gehäuselüftung und dazu noch sckick durch die Farbenvielfalt
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 02.05.2003 | 00:03 geändert.]

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Nein, wegen meinem *zensiert* Vermieter!

*grummel* ...

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

jetzt nochmal *Privat* ;) ...

Ich schaffe mir in nächster Zeit ebenfalls einen neuen Tower an!
    Hier die zwei die in meine engere Auswahl gekommen sind, okay, zugegeben, es handelt sich um gemoddete Tower aber die sehen echt absolut geil aus ...

Zum einen der (solala):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21884&item=2726232859

Zum anderen der hier (TOP):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21884&item=2725035297

Auf den Händler bin ich letzte Woche gestossen als ich mir wegen meinem abgerauchtem Netzteil ein neues besorgen mußte!

Gruß, dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich ahbe deinen anderen, gleichlautenden Thread im Casemodding Board gelöscht!
    Da du kein Casemodding betreiben willst gehört die Frage da auch nicht rein! ;)

Schau auch bitte mal in die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums was das absetzen von gleichen Beiträgen in unterschieldiche Boards angeht.
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen