1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

suche neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von 0Mike, 14. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0Mike

    0Mike ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe einen älteren Rechner, bei dem das Mainboard defekt ist. Es handelt sich dabei um folgende Daten:

    AOpen MX6B/EZ
    CPU P2/3 Celeron
    Chipset Intel 82440
    3x PCI
    3x DIMM SDRAM max 512
    1x ISA
    1x par
    2x ser
    2x USB
    UDMA 33

    Dieses Board gibt es aber nicht mehr zu kaufen (oder doch?) und nun suche ich ein vergleichbares. Bei AOpen habe ich z.B. entdeckt, dass dieses "MX" in der Bezeichnung Micro ATX bedeutet. Was hat das für Auswirkungen und kann mir jemand ein Board empfehlen (nicht teuer - soll bloß wieder zum Schreiben laufen).

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    gib doch einfach mal den sockel bei www.preistrend ein - vielleicht findest du noch was...
     
  3. Maad

    Maad Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    42
    Da muss wohl e-bay ran.
    Was neues wirst kaum noch kriegen.

    Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen