Suche neues PC-System

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Spitzbueb, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spitzbueb

Spitzbueb Byte

Solli zämme,

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen PC-System.
    Preis sollte bis max. 900€ gehen. Vielleicht auch bis 1000€.
    PCI-Express brauch ich nicht, aber nen AMD 64 soll es sein.

Hab hier mal zwei Systeme bei Ebay rausgesucht. Ich weiss es gibt viele Ebay-Kritiker aber schauts Euch doch mal an:

Link1

Link2

Vom Preis her find ich die beiden Systeme recht gut.
    Wenn jemand ne andere Idee hat wo man gute und günstige PC's herbekommt bin ich natürlich ganz Ohr! :)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi ;)
    Also die beiden Angebote find ich in Ordnung! Die CPU-Kühler sind alle nicht die besten, aber irgendwas is ja immer... Schade auch, dass beides Sockel754-Boards sind, zukunftssicherer ist auf jeden Fall der 939er! Aber wenns bei der CPU bleibt ist es kein Problem! Nur wenn du irgendwann aufrüsten willst, könnte es schwierig werden!
    Ich persönlich würde zum ersten neigen, da er mit DVD-RAM-fähigem Brenner kommt und das auch noch zum besseren Preis von den beiden! Und überhaupt kommt mir das erste irgendwie seriöser vor, ich weiss nicht warum...
    Mir würde jetzt also kein Grund einfallen, dir dringend davon abzuraten, die sind beide eigentlich relativ gut!
    Ein Eigenbau wäre natürlich auch nicht zu verachten, dann könntest du ein 939er System machen mit angemessenem Kühler und auch mit Markennetzteil!
    Musst du wissen, die beiden verlinkten gehören jedenfalls zu den "Besseren" bei ebay, da hat man schon viel schlimmeres gesehen! :D

3. Spitzbueb

Spitzbueb Byte

Also aufrüsten werd ich wohl nichts.
    Den jetzigen hab ich auch schon sechs Jahre.
    Sobald der PC in die Jahre gekommen ist wird er komplett durch einen Neuen ersetzt :)

Was meinst Du damit das die CPU-Kühler nicht die Besten sind?

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, ich halte nicht viel von den PCs. :)
    Sockel 754 muss nicht mehr sein. Da gäbe es bessere Möglichkeiten. Und wenn du 1000€ ausgeben willst, dann solltest du auch ne richtige Grafikkarte nehmen. Die beiden in den PCs sind nihct zukunftstauglich! Da sollte schon nen aktuelleres Modell ran. Traust du dir denn zu, du Komponenten selbst zusammen zu bauen? Dann können wa dir bestimmt ein schönes, qualitativ hochwertiges, System zusammenstellen!

5. Spitzbueb

Spitzbueb Byte

Oje hab mich in letzter Zeit nicht mehr so mit PC's beschäftigt, dewegen kenn ich mich mit der Hardware nicht mehr so aus.

Aber selber zusammenbasteln ist kein Thema. Hab ich beim Letzten auch selbst gemacht.

6. Marian R.

Oki:
    Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4 ~92€
    (8-Kanal Sound)
    Cooler CPU Zalman CNPS 7000B-CU 3200 ~36€
    AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ tray S 939 WIN ~274€
    XFX 128MB GeForce 6600 GT PCI-E ~200€
    LG GSA-4163B (Bulk) (dualer) ~75€
    120GB Seagate ST3120827AS 7200rpm ~79€
    Tagan TG380-U01 380 Watt ~50€
    Miditower Aerocool AeroEngine black ~62€
    2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 ~136€

Preise www.e-bug.de

Natürlich keine Garantie fürs Gehäuse. ;) Da kannste auch was anderes nehmen.!

7. Spitzbueb

Spitzbueb Byte

Ja hört sich doch garnicht schlecht an! Und für mich reicht das.

8. Marian R.

Jo, ich wusste jetzt nicht, wie groß die Festplatte sein solte, aber das kann man ja noch nachrüsten! Ist auf jeden Fall nen guter Allrounder. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen