1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche Notebook, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jens123, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens123

    Jens123 ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich wümsche ein Frohes Neues Jahr,
    erstmal vielen Dank im Voraus;
    ich suche ein Notebook, vor allem für Textverarbeitung, ansonsten bin ich Musikfan, werde also viel mit MP3 arbeiten und brennen, schneller und guter Brenner wäre sehr gut
    - ich denke ein 15 Zoll Display wäre gut
    - die Gericom Masterpiece mit 2,5 GHz sind mir viel zu laut; gut dürfte ein AMD 2000+ für mich sein, oder p4 Mobile
    - Preislich kommt in Betracht von 1300 bis 1800 Euro (=Maximum); am liebsten wären mir so bis 1600 Euro

    ich habe nachgedacht über:
    - Neuer Fujitsu Siemens Amilon D bei Saturn für 1799; der hat P4 2,53, 15", 40GB HD; wohl zu laut für meine Zwecke?
    - den Peacock Freeliner XP mit AMD 1600+ und Radeon 9000 - könnte ich noch für 1399 kriegen - ist das noch ein gutes Angebot? Der gefällt mir auch äußerlich, 20 GB HD ist natürlich nicht so gut
    - bei Vobis gibt es eine Compaq mit AMD 1800+, 30 GB, aber Shared Memory jetzt für 1599, sieht aber gut aus
    - Gericom X5? bei Media MArkt für 1700 Euro

    Gibt es denn im Moment oder in nächster Zeit (bis Ende Januar) ein Discounter-Angebot? Ist Shared Memory Grafik nur für Zocker inakzeptabel oder auch für User für mich weniger empfehlenswert?

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. tustim

    tustim ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    was micht stört ist der Grafikchip.

    ATI Radeon IGP 320M sagt mir nichts.

    Sonst ist es aber meiner Meinung ein gutes Angebot.
     
  3. pcgrufty

    pcgrufty Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo, Nachweihnachtstipp

    Bei der ALDI Filiale in 78549 Spaichingen,
    gibt es immer noch das ALDI Notbook
    Titanium MD 5400 welches alle deine Featurevorstellungen erfüllt.
    Preis 1679,-
    Grafik und 15 er Display sind absolute Spitze.
    Keine M-Cpu, 40 er HD, kein Floppy !!!
    Selbst getestete Akkulaufzeit Knapp 1,7 Std bei 2,5 MHZ.

    Habe selbst bei ASldi wegen Januar Schnäppchen nachgehakt.
    Die sind absolut dicht bis 2 Tage zuvor.

    gruß pcgrufty (61)
     
  4. zodra

    zodra ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    dank dir.
    ne schnelle grafik-karte bräuchte man doch nur für schnellere spiele, oder? nach meinem momentanen infostand gibts in der preisklasse 1500? sowas auch nicht,es sei du verzichtest halt auf nen mobilen prozessor und so (--> gericom) shared memory muss man dann wohl im kauf nehmen.

    und wofür braucht man nen usb 2.0? mit nemfirewire schliesst man

    besten grüße
    zodra
    [Diese Nachricht wurde von zodra am 03.01.2003 | 17:04 geändert.]
     
  5. Jens123

    Jens123 ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Danke
    Ich weiß jetzt nicht, ob bei uns ein Pennymarkt in der Nähe ist, aber das scheint ein sehr gutes Angebot zu sein - jedenfalls besser als der Gericom-Brummer bei Mediamarkt, für den, der auf schnelle Grafikkarte und USB 2.0 verzichten kann, scheint ohnehin der Amilon A sehr gut zu sein
     
  6. zodra

    zodra ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    hi,
    ich möchte mir auch in den nächsten wochen ein notebook für 1500? zulegen.

    mein momentaner favorit:
    penny angebot am 13.01 für 1500? mit folgenden facts
    (siehe auch: http://www.pcwelt.de/news/hardware/28048/5.html)

    - fujitsu siemens
    - mobiler athlon xp 2000+
    - 15 zoll-tft
    - 40 gb festplatte
    - 256 mb ddr
    - combolaufwerk
    - ati radeo igp 320m (leider shared)
    - 3xusb, tv-out, lan,modem,firewire
    - leider kein infrarot, bluetooth..lol

    die komponenten sollten bei diesem ding ja verhätnismäßig gut aufeinander abgestimmt sein, oder? habe kein guten test im netz gefunden.

    im netz habe ich ein ähnliches angebot für den amilo a angebot, allerdings mit 1800+ und 384 mb ddr gefunden, gleicher preis. ist das besser? arbeitsspeicher kann man sich ja nach 1-2 jahren rel. günstig dazukaufen.

    besten grüße
    zodra
     
  7. computernarr

    computernarr Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    163
    Hallo,
    Mediamarkt hat doch im moment ein Notebook in der Werbung
    Celeron 2.2 GHz für 1299,--?
    Letzten Monat hatten die bei Lidl eins mit mobilen Athlon Xp 2000+
    ich glaube das war so um 1600,--?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen