Suche Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von jan84, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jan84

    jan84 Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo. Ich suche ein Notebook, welches nicht teurer als 1300 sein sollte, es sollte:
    für Spiele geeignet sein
    ich sollte damit inner Uni ohne Probs ins Wlan kommen
    gut verarbeitet sein, kein Billigschrott

    Welches könnt ihr mir da empfehlen? Was sind eigentlich diese intel Centrino M Technologie? Diese Prozessoren haben ja meistens nur 1,7 GHZ, wie auch im neuen AldiNotebook, sind die also für SPiele nicht zu empfehlen?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich kann dir leider nicht viel bei der Notebooklauswahl helfen... Aber ich kann dir die Centrino-Technologie näher bringen...;)
    http://www.pc-erfahrung.de/NotebookCPUIntelCentrino.html
    Lasse dich nicht von der "geringen" Taktfrequenz täuschen...
    Ganz Allgemein lässt sich sagen, dass du den Takt des Pentium M x2 nehmen musst, um ihn z.B. mit einem PIV zu vergleichen....
     
  3. KingXL

    KingXL ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe notebooks zu diesem Preis... Melde dich doch einfach mal unter computernot@web.de
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hallo Jan84!

    Ich wiederhole meine Empfehlung aus diesem Form gern noch einmal: Kaufe das neueste NB von Aldi, das Medion MD-42200.
    Wurde mehrfach als Spitzengerät getestet und habe es unter Mühen "erstanden" zum Verschenken in der Familie.

    Gruß
    Deff

    Nachtrag: Hat 80 GB-HDD, DL-DVD-Brenner und einen PCMCIA-TV-Tuner in Hybridausführung (mit Radio, DVB-T und analogem TV).
    Preis: 1299.-EUR
     
  5. Ali Gator

    Ali Gator Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    63
  6. Linux8

    Linux8 Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    52
    also der link von ali gator ist ned schlecht, abr die festplatte ist ziemlich mies und die graka ist auch nicht so gut wie sie auf den ersten augenblick scheint - damit kannst jedenfalls die neueren games ned ruckelfrei zockn...

    da bekommste für 200 euro mehr gleich eins mit besserer graka und hd...

    abr weiss ja ned für was du des notebook genau brauchst...

    ng
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen