1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

suche open source grafikprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ironsnake, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ironsnake

    ironsnake ROM

    hi leute

    ich weiss nicht ob ihr mir weiter helfen könnt aber ich suche ein opensource grafikprogramm mit dem ich bilderbearbeiten kann also z.b.: 469x612 pixel auf sagen wir mal 1000x500 pixel machen kann. also egal ob größer oder kleiner aber in dem ich die pixel so eingeben kann.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hi,

    muss es unbedingt OpenSource sein? Wenn Freeware auch OK ist, kann ich dir PhotoFiltre ans Herz legen.

    http://www.photofiltre.com/

    MfG
     
  4. ironsnake

    ironsnake ROM

    danke für eure hilfe aber wie starte man das program gimp? weil habe es runtergeladen, installiert
    und finde aber keine programm.exe
     
  5. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Die Gimp-2.2.exe befindet sich in %install-dir%/Gimp-2.0/bin .

    MfG
     
  6. ironsnake

    ironsnake ROM

    dankeschön


    mit photofiltre hat alles bestens geklappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen