Suche Player mit Zoom-Funktion

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von little-freak, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Hallo,
    ich lege meine filme in den pc ein, schau sie aber am fernseher an: hyper threading
    mein fernseher ist sehr viereckig, wenn ich nun filme im 16:9 format am tv anschau ist das bild sehr klein, in der mitte etwa ein 20 cm breiter streifen - ein bisschen zu wenig. wenn ich dvd's in nen dvd-player reinlegen würde, hätte ich die funktion das bild über den ganzen tv-bildschirm zu strecken. (wenn der dvd normal im 16:9 format ist, sollte das programm z.b. in 4:3 umwandeln, auch wenn es komisch aussieht)
    ich suche nun einen player für den PC, dass diese spezielle Zoom-Funktion besitzt. bis jetzt spielte ich die DVD's mit Cyberlink PowerDVD ab.
    kennt jemand einen kostenlosen player?????
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    PowerDVD kennt diese Möglichkeiten auch ... (rechte Maustaste, Pan&Scan, Digital Zoom etc.).

    Wenn dies aber nicht bis zu deinem TV gelangt, fällt mir im Moment nur folgendes ein:

    1. Benutze einen Stand-Alone-DVD-Player mit Zoom-Funktion

    2. Benutze einen "viereckigen" Fernseher mit Zoom-Funktion

    3. Kaufe einen 16:9-TV ;)

    MfG Bernd
     
  3. little-freak

    little-freak Kbyte

    ich habe es mit beiden playern getestet, folgendes ergebnis:

    an meinem pc-bildschirm wird alles, wie es auch sollte, über ganzen bildschirm gestreckt. schaue ich auf meinen fernseher, wird es unverändert im 16:9 format abgespielt. auch wenn ich andere einstellungen am pc vornehme, ändert sich nichts im bild. kann mir jemand in so einer situation weiterhelfen?
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Zoomplayer -> rechte maustaste -> Bildseitenverhältnis auf Anamorph stellen
    oder
    WinDVD Platinum -> im vollbildmodus rechte maustaste -> Anzeigetyp -> auf Panorama-Widescreen stellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen