Suche Player mit Zoom-Funktion

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von little-freak, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo,
    ich lege meine filme in den pc ein, schau sie aber am fernseher an: hyper threading
    mein fernseher ist sehr viereckig, wenn ich nun filme im 16:9 format am tv anschau ist das bild sehr klein, in der mitte etwa ein 20 cm breiter streifen - ein bisschen zu wenig. wenn ich dvd's in nen dvd-player reinlegen würde, hätte ich die funktion das bild über den ganzen tv-bildschirm zu strecken. (wenn der dvd normal im 16:9 format ist, sollte das programm z.b. in 4:3 umwandeln, auch wenn es komisch aussieht)
    ich suche nun einen player für den PC, dass diese spezielle Zoom-Funktion besitzt. bis jetzt spielte ich die DVD's mit Cyberlink PowerDVD ab.
    kennt jemand einen kostenlosen player?????
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    PowerDVD kennt diese Möglichkeiten auch ... (rechte Maustaste, Pan&Scan, Digital Zoom etc.).

    Wenn dies aber nicht bis zu deinem TV gelangt, fällt mir im Moment nur folgendes ein:

    1. Benutze einen Stand-Alone-DVD-Player mit Zoom-Funktion

    2. Benutze einen "viereckigen" Fernseher mit Zoom-Funktion

    3. Kaufe einen 16:9-TV ;)

    MfG Bernd
     
  3. little-freak

    little-freak Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    159
    ich habe es mit beiden playern getestet, folgendes ergebnis:

    an meinem pc-bildschirm wird alles, wie es auch sollte, über ganzen bildschirm gestreckt. schaue ich auf meinen fernseher, wird es unverändert im 16:9 format abgespielt. auch wenn ich andere einstellungen am pc vornehme, ändert sich nichts im bild. kann mir jemand in so einer situation weiterhelfen?
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zoomplayer -> rechte maustaste -> Bildseitenverhältnis auf Anamorph stellen
    oder
    WinDVD Platinum -> im vollbildmodus rechte maustaste -> Anzeigetyp -> auf Panorama-Widescreen stellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen