Suche Playersoftware

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jpnet, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpnet

    jpnet Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    42
    Ich suche einen Musikplayer, der DJ-Funktionen hat.

    Also Erstellen einer Abspielliste, und Mischen zweier Tracks (z.B. Ende des ersten mit dem Anfang des nächsten, um Pause zu verhindern).

    Eine Bibliothek wie im WMP wäre auch nicht schlecht...
     
  2. jpnet

    jpnet Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    42
    ich werde es mal testen,

    ich meinte aber so eine verwaltung und suchfunktion wie im Windows Media Player
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die Bibliothek verwende ich zur reinen Verwaltung, ID-Tagging und Playlisterstellung.

    Die Suchfunktion, die Winamp mit dem Plugin "FindIt" bietet ist um Welten besser, als die Suchfunktion von Musicmatch.
    Mit diesem Plugin hast Du eine echte Volltextsuche, die Dir in einem Fenster alle Titel auflistet, die den eingegebenen Suchstring in Titel und/oder Interpret enthalten.

    mtg
    turp (859)
     
  4. jpnet

    jpnet Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    42
    Hm, aber Musicmatch kann dafür die anderen Sachen nicht!

    ... und Bibliothek wäre nicht schlecht (suchen nach Titel/Interpret/etc.)
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Jepp, Winamp ist da die richtige kostenlose Wahl.
    Auf die Bibliothek mußt Du allerdings verzichten,
    da kann Musicmatch mehr.

    Für Winamp nutze ich das X-Fader-Plugin "SQRSoft Advanced Crossfading", damit bin ich sehr zufrieden.

    Es gibt aber noch hunderte andere Plugins.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Plugins mit Winamp3 funktionieren, deshalb Winamp 2.x nehmen.

    mtg
    turp (858)
     
  6. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Teste mal Winamp unter http://www.winamp.com und Du brauchst noch diverse Plugins dann müßte es gehen.

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen