Suche Prog., dass System durchsucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von meeero, 30. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hi!

    also, ich erkläre mal, was ich suche...
    Ich hab hier (in der firma) einen PC stehen, wie ihn die meisten hier haben, einen 450Mhz-P3 mit 128MB-RAM.

    Nun, einige davon sollen mit Windows 2000 betrieben werden, aber wir haben hier kompatibeltätsprobleme mit einigen Progammen.
    Denn da gibt es ein Programm, das sich "BRAIn" nennt, brauchen die Leute hier, um mit dem AS400-Server arbeiten zu können.

    Nur hab ich da ein Problem, weil ich mich um die Systemstabilität kümmern soll und dafür sorgen sollte, dass hier alles richtig läuft.
    Nur das eigentliche Problem ist ja, dass dieses Programm für WinNT gedacht ist und nicht für 2000.
    Naja, und? Sollte nter Win2000 ja genauso fuktioniern, ist ja eigentlich der nachfolger, aber technisch das selbe.
    Gut, tut es aber nicht. Denn wenn man den PC herunter fährt, ist er technisch gesehen zwar heruntergefahren, schaltet sich aber nicht ab, sondern stürtzt komplett ab und man muss ihn abrehen.
    Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, dass das System ganz heruntergefahren wird, weil der Schalter immernoch 5 sekuden gedrückt werden muss, damit sich der PC abdreht...
    Deshalb suche ich nun ein Programm, das untersuchen kann, welche Dateien sich nach einer Aktion verändern - denn die Probleme treten nur NACH der Installation von "BRAIn" auf...
    Ich hab von so einem program schon mal was gehört, finde es aber nicht.
    Hoffe also, jemand hier weiß, welches ich meine oder hat sonst einen Rat...

    mfg
     
  2. meeero

    meeero Guest

    hi!

    ähm, das geht leider nicht!
    denn das ist 1, nicht meine firma, 2., können wir hier nicht einfach alle angestellten darauf umstellen und 3., ist ja nichtmal sicher, ob es daran liegt...

    wenn es unverständlich ausgedrückt war:
    da gibts so ein programm, dass das system analysiert und den status aller dateien speichert. dann, nach einer erneuten analyse listet es alle dateien auf, die verändert wurden!

    -> so wollte ich herausfinden, was sich ändert und was den fehler möglicherweise verursacht...
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    sorry, ne ganz richtige Antwort kann ich dir nicht geben, aber was, wenn du dir einfach ne andere 5250 Emulation holst? Das ist ja alles, was du für die AS400 brauchst.

    Beispiel: http://www.avivasolutions.com/en/downloads.shtml
     
  4. meeero

    meeero Guest

    *forumschind*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen