Suche Prog um Leerspeicher zu überschrei

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ElBarto2k, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElBarto2k

ElBarto2k Byte

Hi...
    Ich suche ein kostenloses prog, mit dem man leeren HD-Speicher überschreiben kann um rekonstruktion von gelöschten daten zu verhindern.
    MfG EB2K

2. ElBarto2k

ElBarto2k Byte

hey, das hört sich genau nach dem an, wonach ich suche :-)
    Thanx a\'lot
    MfG EB2K

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Kurze Frage, was verstehst Du unter endgültig löschen anderes als wirklich weg. Endgültig löschen heißt doch weg. Wenn Du nack DIN ???? gelöscht haben willst, So weit ich weiß irgendwas mit dreimal mit 010101 überschrieben, das wird es sicher nicht kostenlos geben. Wenn ich Dich richtig Verstehe suchst Du was das es der Datenrettung auch unmöglich macht wieder was zu finden. Warscheinlich ist der Datenretter Ontrak auch ein guter Ansatzpunkt.

Gruß
    Christian

4. ElBarto2k

ElBarto2k Byte

Kann man damit denn auch leerspeicher überschreiben, sprich alle daten die win löscht nachträglich überschreiben? ich habe nur das tool gefunden um daten! entgültig zu löschen, das möchte ich ja nicht...es geht ja darum, das man ncihtmehr nachvollziehen kann, was auf der platte war, wenn gelöscht ist.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

winhex, Shareware
    www.winhex.com
    oder Sanitizer, kostenpflichtig

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Swap\' file. Swap file is the Windows system file that is used for the virtual memory support. The size of this file changes dynamically, and it can temporarily store the parts of files or other information. When you open your
    secret document, Swap file can be used by system to store
    a part of the document.

What is wiping?

A "wiping" term is used here to call a process of shreding a contents of a file or a free disk space. It will be impossible to restore the data stored before on the disk or in the file if you run a wiping utility.

----

Also, schaus dir mal näher an ;)

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen