Suche Prog zum auslesen defekter CDs !?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ro_pr, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hallo @ all,

    habe ein echtes Problem und hoffe auf Euer Fachwissen!!!

    Ich habe da eine Programm-CD und wie das so ist, mal verliehen, mal nicht in die Hülle gepackt... und nun sieht sie echt Sch... verkratzt aus :-(
    *heulunddiecdstreichel*
    Das Game lässt sich so nicht mehr installieren und mal eben neu kaufen will man seinem Kontostand auch nicht zumuten...

    Wie gesagt, die normale Fehlerkorrektur meines Laufwerks schafft es nicht, aber gibt es vieleicht ein Programm, dass das noch mal hinkriegt?!? Hat einer nen Tipp oder vieleicht sogar einen Link??? Soll Audiograbber nicht so eine Funktion haben, wenn ja, dann wo/wie? Oder gibt\'s was besseres?

    Wäre Euch wiklich dankbar für eine Hilfe. Danke schon mal!!!
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    hallo,es gibt ein wirklich gutes programm für dein problem,heisst *super disk reader98* gruss kalle...falls du es nicht findest,schick ich es gerne,meld dich dann nochmal
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Das mit der CD-Bremse werde ich noch austesten, Danke! Ich habe nur Probleme mit dem auffinden Deines 4fach Lw\'s, finde es hier nirgens...
    Du hast aber gestimmt recht, vorher hat mein älteres 32fach die CD noch gelesen, das neuere 40fach leider eben nicht mehr.

    Thanx U all!!
     
  4. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Klingt zwar banal, aber wenn ich eine CD mit vielen Kratzern hab dann kannst du zB bei CD Brenner mit der CD-BREMSE das Laufwerk langsamer laufen lassen, und so allein hat man öfters schon eine höhere Fehlerkorrektur.
    Und wenns eine ganz hartnäckige CD ist leg ich sie einfach in mein gutes altes 4-fach Laufwerk, das liest absolut alles aus *g*

    Joe
     
  5. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Ich danke Euch allen für die Tipps! Super von Euch! Irgendwie bekomme ich das schon wieder hin...
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    versuch doch mal, die CD in einen anderen LW zu lesen! oder dein laufwerk mal software - mäßig zu bremsen. Es gab mal ein Programm CD-Bremse auf irgendeiner PC-Welt CD
     
  7. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    ich glaube du kannst die auch irgendwie auf die festplatte knallen ( die dateien)
     
  8. pain2

    pain2 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    also ich würd sagen pech gehabt !
    wenn das die fehlerkorrektur deines laufwerkes nicht mehr schafft dann schafft das die software schon längst nicht !
    das ist ein hardware problem ! kein software problem !
    glaub auch nicht das es dazu irgendein programm gibt ... das programm liest ja auch nur mit DEINEM laufwerk aus

    ciao
     
  9. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Ich teste es gerade - kann man damit nur ISO-Dateien usw erstellen? Ich Frage, weil mein Brenner gerade zur Reperatur ist...
     
  10. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Danke Dir, teste ich gleich mal an!!!

    Zum Dank werde ich Dich im mein Abendgebet einschließen ;o)
     
  11. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    versuch das programm
    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/19942/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen