Suche Programm (Beschreibung inside!)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ArK, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArK

    ArK ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich suche ein Programm, das für mich die Arbeit bei meinem Problem erleichtert.
    Eins vorneweg, ich bin gerade dabei ein RPG zu erstellen. In diesem RPG gibt es 6 Berufsgruppen. Jeder dieser Gruppe, besitzt eigene Fertigkeiten.

    Ich brauch ein Programm, in dem man Einträge in eine vorher selbst festgelegt Maske eingeben kann, und diese dann in eine der 6 Tabs zuordnen kann.

    Es sollte ungefähr so funktionieren.

    1. Ganz am Anfang erstellt man sich eine Maske, in der man die einzelnen Daten der Fertigkeiten dann später nur noch eingetragen werden müssen:
    Aussehen: Am besten wie in Excel, in dem man die Zellen/spalten formatieren kann, wie man möchte.

    2. Als nächstes erstellt man die 6 Berufsgruppen/Tabs, in denen man die Fertigkeiten einfügt, und man sollte zwischen den Tabs jederzeit hin und her switchen könen. (Außer bei einer Fertigkeiten Angabe – vielleicht.)

    3. So, nun fängt man an mit der Eingabe der Fertigkeiten an.
    Man drückt den passenden Knopf, worauf die Maske aufpoppt, und man anfängt die Daten in die dafür vorher geschaffenen Feldern einzugeben. Ist man Fertig, gibt man noch per Dropdown-Menü die Berufsgruppe/Tab an, worauf es dann auch dort hinein erstellt wird.

    4. So, als nächstes, möchte ich nachträglich in den Berufsgruppen/Tabs jederzeit diese Fertigkeitenblöcke per Button/Tastatur-PFEIL Nach oben/unten hierarchisch ordnen können. Sprich, wenn eine Fertigkeit am falschen Ort ist, möchte ich diese auch Manual z.B. 3 Fertigkeiten höher bringen können, so dass die Reihenfolge wieder stimmt. Ohne Copy/Paste verfahren…)

    5. Als nächstes wäre es nicht schlecht, wenn man einzelne/mehrere(per markieren) Fertigkeiten von einer Berufsgruppe/Tab: Kopieren/verschieben könnte. Bei beiden Möglichkeiten, soll ein Popup erscheinen, worauf man dann die/den Zielgruppe/Tab angibt.

    Wichtig sind mir die Funktionen 1, 2, 3, 4, die ich nummeriert habe.
    Wenn es möglich ist, soll das Programm Freeware/open-source
    Wobei, wenn es auch Kommerzielle geben sollte, wäre mir das irgendwo auch recht..

    Meine Lösungsansatz, war: Excel, wobei man da auch keine Maske machen konnte, sondern die Maske per Hand kopiert hat. Die Fertigkeiten ebenfalls per Hand Kopiert/verschiebt. Und, das man die Blöcke nicht einfach markieren und per Knopf nach oben/unten hin und her schieben kann.(Hierarchische Reihenfolge ändern).

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Lösung für mich parat hättet, und mir helfen könntet. Danke!

    MFG ArK
     
  2. ArK

    ArK ROM

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich bin nach langer Such-Zeit nach so einem Programm fündig geworden, allerdings habe ich ein Problem, und zwar ist es eine Shareware/Demo Version. An sich kein Problem, ich könnte es ja bezahlen, sind ja nur 7 €. Tja, nur, die Entwicklerseite gibts nicht mehr, und email hat er keine Angegeben. Nun möchte ich noch mal nachfragen, ob anhand dieser Bilderklärung ein Prog kennt, das ebenfalls so funktioniert:

    [​IMG]

    Man soll mit dem Programm: Obergruppen(1) erstellen können, die man nach Herzenswünschen benennen kann(2). Und diesen Oberpunkten, wieder Unterpunkten(3) zuweißen können, bei denen man Texte eingeben kann,(wobei, wenn man Bilder usw. einbringen könnte, wäre das sicherlich nicht verkehrt wäre!) Spätestens Beim Anklicken solcher Unterpunkte, sollte man den Inhalt rechts sehen können.

    Und das wichtigste ist! Die Ober/Unterpunkte müssen egal in welche Richtung(Hoch/runder) veränderbar sein, so wie hier auf dem Pic, und zwar jederzeit!. An sich war das Prog ja genau richtig, könnte zwar nen bissel professioneller sein, aber von den Grundfunktionen genau das, was ich gesucht habe. Ich frage nun in die Runde, in der Hoffnung, das jemand anhand dieser Erklärung nen Prog weiß, und er es mir nennen könnte.. Den, der Begriff: "Demo" bei dem momentanen Prog macht mir Sorgen, wie lange es den noch funktionstüchtig bleibt, bzw., welche Einschränkungen es hat/bekommt mit der Zeit.

    MFG ArK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen