1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

suche programm für datenrettung, kennt jemand ein gutes?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cumga1, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich suche ein programm zur datenrettung. zB gelöschte dateien wiederherstellen, vielleicht sogar dateien von teilweise kaputten disketten runterholen.

    kennt jemand ein gutes programm?

    es kann ruhig ein bisschen was kosten.

    danke schon im voraus
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Kopieren defekter Disketten gelingt manchmal mit dem uralten vgacopy (ist inzwischen Freeware) und zumindest auf meinem Win98-Rechner lauffähig.
    Wenn die Daten auf den Disketten nicht den gesamten Platz belegen, kann man sie häufig mit dem ebenfalls uralten ndd.exe ( Norton Disk Doktor ) reparieren. Dies Programm war Bestandteil der legendären Norton Utilities.
    Vielleicht kennst Du jemanden, der diese Programme besitzt?

    MfG Rattiberta
     
  3. theholger

    theholger Kbyte

    true image oder norton ghost ist am besten
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Versuchs mal mit WinIso oder IsoBuster. Diese Progs können auch noch vorhandene Daten von beschädigten CDs lesen.
     
  5. Bodor

    Bodor Byte

    Also ich kann sagen das ich das File Recovery 3.0 ,daß hier bei PC - Welt unter Downloads zu haben ist, garnicht schlecht ist, zumindest was die Datenrettung von Festplatte anbegeht . Von Diskette hab ich?s noch nicht probiert . Ist auch noch Freeware .
    Pech hast du nur, wenn, wie es mir mal passiert ist, beim RAID System eine Platte crascht. Da hilft dir nichts mehr . :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen