suche programm für datenrettung, kennt jemand ein gutes?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cumga1, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

cumga1 Guest

ich suche ein programm zur datenrettung. zB gelöschte dateien wiederherstellen, vielleicht sogar dateien von teilweise kaputten disketten runterholen.

kennt jemand ein gutes programm?

es kann ruhig ein bisschen was kosten.

danke schon im voraus

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Kopieren defekter Disketten gelingt manchmal mit dem uralten vgacopy (ist inzwischen Freeware) und zumindest auf meinem Win98-Rechner lauffähig.
    Wenn die Daten auf den Disketten nicht den gesamten Platz belegen, kann man sie häufig mit dem ebenfalls uralten ndd.exe ( Norton Disk Doktor ) reparieren. Dies Programm war Bestandteil der legendären Norton Utilities.
    Vielleicht kennst Du jemanden, der diese Programme besitzt?

MfG Rattiberta

3. theholger

theholger Kbyte

true image oder norton ghost ist am besten

4. oberbernd

oberbernd Guest

Versuchs mal mit WinIso oder IsoBuster. Diese Progs können auch noch vorhandene Daten von beschädigten CDs lesen.

5. Bodor

Bodor Byte

Also ich kann sagen das ich das File Recovery 3.0 ,daß hier bei PC - Welt unter Downloads zu haben ist, garnicht schlecht ist, zumindest was die Datenrettung von Festplatte anbegeht . Von Diskette hab ich?s noch nicht probiert . Ist auch noch Freeware .
    Pech hast du nur, wenn, wie es mir mal passiert ist, beim RAID System eine Platte crascht. Da hilft dir nichts mehr . :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen