Suche Programm für Ordner und EXEn mit Passwörtern zu versehen

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Angelika87, 10. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelika87

    Angelika87 Byte

    Hallo,
    vieleicht kann mir jemand Helfen ich suche ein Programm mit dem ich Ordner und exe Dateinen mit Passwörtern versehen kann, ich habe bis jetzt nur Programme gefunden bei denen dass entweder mit exen oder mit Ordnern geht, doch noch keins mit dem man beides machen kann.

    Gruß Angelika87
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Warum ein Programm? Rechte entziehen reicht doch völlig aus.
     
  3. Angelika87

    Angelika87 Byte

    wie meinst du das? rechte entziehen?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Na du erlaubst einem bestimmten Benutzerkonto einfach nicht auf einen Ordner / eine .exe Datei zuzugreifen.

    Geht natürlich nur mit WinNT-Systemen und NTFS, aber du hast dein Betriebssystem ja nicht genannt.
     
  5. Angelika87

    Angelika87 Byte

    Ich hab win XP, aber um anderen benutzerkonten geht es nicht, es geht darum das ich ein paar bilder von meinem freund aufem pc hab, die sonst keiner zu sehen braucht ;-) und ich hab manschmal freunde oder so da mit denen ich am pc spiele und ich will nicht das sie aus versehn darauf stoßen, un da wäre soen programm schon am besten
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Doch, genau darum geht es. Richte für deine Gäste ein "Gastkonto" ein, dein Konto kriegt ein Passwort, und konvertiere dein Dateisystem zu NTFS. Ferdisch.
     
  7. Angelika87

    Angelika87 Byte

    ne ich will keine mehreren konten, dann muss ich beim hochfahren immer auf das konto klicken, mir ist lieber wenn er gleich hochfährt. ich hätte einfach gerne so ein programm, das muss es doch geben oder?
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Och ne, mit den Benutzern ist doch voll umständlich. :D

    Entferne die Dateiendung, entzieh dir selbst die Rechte und wenn du Lust auf die Bilder :eek: hast, Rechte oder Dateiendung neu setzen. Zip Archive mit Passwort wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Jo, sooviieel Arbeit...:D
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Das Ausführen von Programmen kannst du auch über die lokalen Sicherheitseinstellungen verhindern. Die Bilder könnte man auf einem Wechselmedium speichern.
     
  12. Angelika87

    Angelika87 Byte

    also ich wollte kein so shareware scheiß haben, es kann ruhig was kosten, aber kein pack programm, ich hatte mal eins da konnte man auf den ordner klicken, das passwort eingeben und man war drin, das war aber auch nur shareware und nur für ordner, ich hätte gern sowas für exen und ordner
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  14. Angelika87

    Angelika87 Byte

    ich glaub ich hab was gefunden, es heißt Lock Folder XP
    danke für die hilfe
     
  15. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    @ Angelika: In dem Fall arbeitest Du wohl immer mit Administratorinnenrechten ?!?!?!?? :D

    Wenn Dir so viel zu mühsam ist, dann hast Du wohl auch keinen Bock auf Patches, Virenscanner und Firewall??! :rolleyes:

    Dann mach bitte regelmässig Sicherheitskopien Deiner Daten.

    Früher oder später wirst Du sie brauchen... :eek:
     
  16. Angelika87

    Angelika87 Byte

    klar hab ich vierenscanner und firewall :heul:
     
  17. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Das ist toll. :) Hoffentlich arbeitest Du auch nicht immer als Administratorin ;)

    Die heissen Bilder kannst Du Dir auch einfach auf ne CD brennen (lieber zwei, eine als Sicherheitskopie) und unter dem Kopfkissen, im Safe oder in einem langweiligen Buch verstecken. Dann kannst sie auf der HD löschen und Dein Compi ist wieder jungfräulich rein.... :cool:
     
  18. Angelika87

    Angelika87 Byte

    ne is jetzt schon ok so :-)
     
  19. herbi28

    herbi28 Byte

  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nachdem wir hier so aufopferungsvoll Hilfe geleistet haben, würden wir aber jetzt auch gerne die Bilder sehen.Bleibt natürlich ganz unter uns :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen