Suche Programm - Sicheres Internet für Kinder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Benni2001, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich suche ein Programm, womit man den internetzugang für ein kleines Kind einschränken kann, damit er nicht an die unzähligen dubiösen Seiten ran kann. Mir ist bewusst, dass man das nicht vollständig verhindern kann, aber man kann es wenigstens einschränken. Dafür gibt es doch bestimmt Programme, die bestimmte Wörter verbieten oder sowas.
    Könnt ihr mir da ein paar nennen?

    thx im vorraus.

    P.S. Bei :google: hab ich nichts gefunden, was mir zusagt.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Parents Friend

    oder auch

    FreeProxy

    Beides Freeware, wobei sich mit ParentsFriend auch noch viel mehr Sachen sperren lassen (z. B. Systemsteuerung, Netzwerkumgebung)...Dafür läuft das Teil unter Win98 nicht richtig stabil.
     
  4. p2000

    p2000 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Ich würde dir "NetDino" ans Herz legen. Ein tolles Programm, damit die Kinder im Internet sicher surfen können. Derzeit ist es noch recht günstig.
    NetDino - Internet for Kids: http://www.netdino.net

    Gruß
    p2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen