Suche Programm um unbefugtes Löschen zu verhindern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pummel, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hey
    Ich suche ein Programm, mit dem man Dateien oder Ordner mit einem Passwort versehen kann sodass, wenn man sie zB löschen will, ein Passort eingeben muss.
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Programm? XP ist ein Mehrbenutzersystem. Du kennst Benutzerrechte?
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ja schon aber die Dateien will ich auf einen anderen Rechner im Netzwerkt machen und der Benutzer dieses Computers darf sie nicht löschen können!
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hat dieser Benutzer Administratorrechte oder ein eingeschränktes Benutzerkonto?
     
  5. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Administratorrechte
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    War klar. Entziehe jedem ((außer dir) (auch der Gruppe Administratoren)) alle Rechte bis auf "Lesen".
     
  7. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Aber wie soll ich auf dem PC von dem anderen Nutzer des Netzwerkes ihm die Rechte entziehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen