suche programm womit ich einstelle kann wie viel bandbreite ich im inet habe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tom_D20, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    also suche ein programm (freeware wäre nice)

    das es mir ermöglicht einzustelle wieviel kb gesendet werden dürfen und empfangen werden dürfen

    kennt jemand eins?


    danke
     
  2. Till

    Till Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Als "einfache" Lösung fällt mir da nur ein Router ein, der die Bandbreite kontrolliert. Sprich ein PC bekommt nur max 400KBit down und 5Kbit up. Das geht (muss aber wieder was neues ran). Ich hab mir nen "FLI4L" router aus alten Teilen zusammengeschuster und den dann entsprechend konfiguriert (www.fli4l.de - sieht komplizierter aus als es ist). So habe ich bei super downraten immer noch genug Bandbreite über für des Rest des Netzwerkes.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    1. wenn du komplett up abstellst, bekommst du wahrscheinlich keine dls hin.
    und genau das geht auch für abgestellte dls.
    da die datenpackete dann auf synkeine ack bekomme.


    2.wonach du suchst ist wahrscheinlich iptables unter linux



    3. www.speedmeter.de

    mfg
     
  4. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    will ja nur up oda down rate abstellen geht das nicht?
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Komplett abzustellen...? :huh: Dann brauchst du auch kein I-Net.:)
     
  6. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    naja leider is es nit dem proggie nicht möglich die up oda down rate komplett abzustellen gib es dafür was ?
     
  7. Tom_D20

    Tom_D20 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    test es erstmal aba schon mal danke im vorraus :bet:
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Leider keine Freeware gefunden...
    http://download.pchome.de/show.php?SID=2870

    Falls du die Bandbreite nur für Downloads besckränken möchtest, weil du z.B. mehrere Rechner mit I-Net hast und wenn einer saugt die anderen schlecht surfen können!? Kannst du dann die Bandbreite mit nem Downloadmanager drosseln...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen