suche Programm zum Defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von kemcom, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    ich suche ein Programm zum Defragmentierern meiner Platten.

    Das in Windows XP eingebaute Tool ist mir zu langsam.
    Die Norton-Utilities gibt es leider nur noch im Paket mit Programmen, die ich nicht benötige.

    Ein Toll – ähnlich schnell wie "Speed Disk" aus den Norton-Utilities – daran habe ich Interesse.

    Gibt es so etwas zum vernünftigen Preis?

    wenn ja – wo?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Für den Hausgebrauch reicht auch eine ältere Version, die du für einen Appel und ein Ei bei ebay kriegst. Ich benutze O&O Vers. 4.
    Allerdings sind die meisten Defragmentierverfahren da auch nicht schneller, lediglich das "space"-Verfahren ist recht flott.
     
  4. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Das Gute an den neueren Versionen ist aber die Option "Optimiere System", die glaub ich bei früheren Versionen in dem Umfang noch nicht dabei war. Sprich: dass nach einer Analyse automatisch erkannt wird, wie am besten defragmentiert werden sollte. Außerdem funzt die Hintergrund-Defragmentierung meiner nach etwas besser und systemfreundlicher.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Sehr effektiv und schnell sind Offline-Defragmentierer :

    Entweder von eigener PE-Builder :

    http://teletom.webspace4free.biz/vopt.htm

    Auf den Link klicken, funktioniert bei mir nicht. Also :
    Rechte Maustaste -> Verknüpfung kopieren > in die Adressleiste kopieren.

    Oder auf eine fertige PE-Builder-Basis aufgesetzt :

    http://www.winternals.com/es/solutions/DefragManager.asp

    Der große Vorteil besteht eben darin, dass das zu defragmentierende System nicht OS-Systempartition ist und keine Bereiche vom Defragmentieren ausgeklammert werden müssen.Wenn man auf einer Platte parallel mehrere Win-OS hat, dann geht das Ganze auch mit einem normalen Defragmentierer.
     
  6. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

  7. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo ,

    und wie sieht es mit Perfect Disk aus ?

    die engl. Version gabs auf der letzten CHIP-Cd als Vollversion .

    Uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen