1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche Programm zum Formulare ausfüllen !

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von cologneking71, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !

    Ich suche ein Progamm (am besten natürlich Freeware) mit dem ich Formulare einscannen kann, diese am PC ausfüllen und dann das Originalformular exakt bedrucken kann.

    Benötige es zum Beispiel um die Paketaufkleber von der Post zu bedrucken. Die Kritzelei mit dem Kugelschreiber nervt nämlich :)

    Danke schonmal

    cologneking71
     
  2. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Jo, eine Version war auf der Heft-CD "PC-Magazin 09/99. Schon 'ne Weile her. Aber in den letzten 2-3 Monaten war eine neuere Version bei PC-Welt oder PC-GO bei. Leider habe ich in letzter Zeit meine CD-Datenbank nicht aktualisiert und weiss daher nicht, auf welcher CD das war. Ich versuche es mal 'raus zu bekommen.

    WakeMich
     
  3. danke für den tipp.
    hast du zufällig eine ahnung, auf was für einer heftcd das prog gewesen sein könnte ???

    danke
     
  4. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    So'n Prog gibt es. Es heisst "Omniform". Damit kannst Du sämtliche Formulare einscannen und anschließend als Vorlagen speichern, einzelne Felder ausfüllen etc.. Gab es auch schon als Vollversion auf irgendeiner Heft-CD.

    WakeMich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen