suche programm...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von codejunkie, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    230
    hi leute also ich such ein programm das textdateien durchsuchen kann, und vor allen gefundenen textinhalten etwas beliebiges einsetzt. keine empfehlungen ohne dieses feature bitte. naja also wenn ich .gif als suchbegriff geb, dann will ich zum beispiel vor jedes .gif automatisch zb http:// einsetzen können. das mein ich damit. es sollte mit win xp kompatibel sein. gibt es sowas? vieeeeelen dank für eure hilfe, sry das das tool solche anforderungen haben muss... lol :jump: :D
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    :google: findet Programm.

    Hat das irgendetwas mit Windows XP/Windows 2003 zu tun?
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    @ codejunkie:

    Ich verstehe weder, wie du deinen Thread bei Windows XP / Server aufmachst, noch, daß deine technische Anfrage völlig grundlos Chatslang und Smilies enthält.

    Falls du über MS Office verfügst, kannst du für das Durchsuchen eines Dokuments und das Ersetzen von Suchtext Word verwenden.


    @ Kokolores:

    Über die Empfehlung von Google kann man streiten - würde das nicht Technikforen überflüssig machen?
    Bitte versteh mich nicht falsch - ich bin durchaus nicht der Ansicht, daß man in Foren jedem Fragensteller den Po putzen muß.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    "Suchen und Ersetzen" kann selbst der einfache Editor der bei Windows dabei ist... ;)
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Kann der auch den (modifizierten) Suchtext wieder einsetzen?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Winnie The Pooh
    Is bei deinem Windows kein Editor dabei? Probiers doch einfach aus... ;)

    Außerdem wird die Funktion ja wohl kaum "Ersetzen" heißen wenn sie nur den alten Text löscht ohne den neuen einzusetzen.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Sorry, du hast recht.

    Ich nutze die Suchen-/Ersetzen-Funktion im Word recht häufig, auch für die Änderungen von Formatierungen. Das braucht der TO ja gar nicht... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen