Suche Provider für Webspace!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von hoerl, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Als Hobby betreibe ich Webdesign und suche jetzt für einen Verein den optimalen Anbieter für Webspace und Domain. Ich habe zuerst an Puretec Visitenkarte 3 gedacht. Wer weiß dazu noch alternativen?

    Christoph
     
  2. hoerl

    hoerl Guest

    Das ist echt ein super Angebot!

    Ich werde es beim nächsten mal nutzen!

    Christoph
     
  3. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    Ich betreue ebenfalls eine Vereins-Seite und habe mich nach gründlichem Vergleich der verschiedenen Anbieter für Artos-Webhosting (http://www.artos-webhosting.net) entschieden.

    Für dich wäre wohl der Tarif "WH010" interessant:

    .de-Domain
    10 MB Webspace
    unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Adressen (POP3 oder Weiterleitung)
    FTP-Zugang
    CGI-Verzeichnis

    Einrichtungsgebühr: 9 ?, Preis/Monat: 2 ? (Abrechnung jährlich)

    Mich hat bei Artos der gute Service überzeugt, kaum ein Problem, bei dem das Team nicht weiterhelfen kann - und massenweise hilfsbereite User im Forum.

    Derzeit kommt\'s zwar wegen Umzug in ein neues Rechenzentrum zu kleineren Störungen, aber das dürfte auch bald vergessen sein.

    Servus!
     
  4. hoerl

    hoerl Guest

    Ich hab schon einmal die Visitenkarte von Puretec und bin eigentlich sehr zufrieden, die erstellen soagr täglich eine ausführliche Zugriffsstatistik!!!
    Ich glaub ich geh da wieder hin!

    Christoph
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Das sie es soweit schon hingerafft hat, hab ich garnicht (bewußt) mitbekommen. Aber für ein Update des OnlinePowerPack verlangt man immer noch 25 ? - nicht schlecht ;)

    Gruss, Matthias
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    ... genau, sollte reichen. Nur noch der übliche Verweis auf http://www.google.de ....

    Gruss, Matthias
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Also da ich dir nicht zustimmen. Ich bin selber seit zwei Jahren bei Strato und hatte erst wenige Ausfälle. Auch mit der aktuellen Situation KPN/QWest ist alles sicher, da Teles (die Strato-Mutter) das Rechenzentrum gekauft hat! Also Strato ist schon gesichert.

    Außerdem habe ich bei meiner Webseite eine wahnsig gute Performance! Bis zu stellenweise 140 Kb/s im Download!

    Ich kann Strato nur empfehlen - einfach, schnell, billig, keine Werbung und (meine Meinung) das Beste, was es gibt!

    Kannst dich ja mal über die Preis informieren:

    http://www.strato.de/tabelle/tabelle.html

    Ich hab das Powerweb M für mich und für 4 weitere Domains die Variante Webvisitenkarte S.

    gruß. dim

    P.s. zur Performance-prüfung geh auf meine Seite, wähle downloads, dann Wilkanoid (die anderen gehen noch nicht - keine Zeit) und dann lade dir das mal runter!
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Die Visitenkarte sollte reichen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dies woanders nicht preiswerter bekommst (von Strato rate ich allerdings zur Zeit wegen der Probleme mit KPNQuest ab)

    Gruss, Matthias
     
  9. hoerl

    hoerl Guest

    Ich brauch 5-10MB
    1 Domain
    Mailboxen & Weiterleitungen
    FTP
    keine Werbung
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Das hängt von den technischen Vorraussetzungen ab, die du für deine Seite brauchst. Puretec hat den Vorteil, dass du jederzeit kostenlos das Paket wechseln und deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

    Gruss, Matthias
     
  11. hoerl

    hoerl Guest

    Hi!

    Sowas habe ich mir auch gedacht. Da habe ich mir ein paar Contra-Punkte einfallen lassen!

    1) Werbung !!!
    2) .vu (hört sich blöd an)
    3) keine Statistik
    4) keine CGI
    5) Dauerzugriffserlaubnis

    Christoph
     
  12. makusschmitt

    makusschmitt ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Warum machst du keine de.vu adresse und holst dir 25 MB FreeWebSpace bei arcor. Ist alles umsonst und dein Verrein ist glücklich
    Mfg Markus
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Gut, das ist ein Argument. Aber dann sollte sich der "originalposter" mal melden und sagen, wofür er sich entscheidet. Sichere Perfomance (deine Aussage) für mehr Geld, oder Gute bis sichere Performance (meine Aussage) für halt weniger Geld.

    Ich glaube, wir haben unsere Schuldigkeit getan und auch dem Poster unter uns danke ich für den Kommentar. Teles hin oder Her.. ich geb meine Domain da nicht mehr her!

    Wir könnten ihn ja auch noch 1 & 1 anbieten (also direkt in die Hölle schicken...)

    gruß. dim
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Muss man bei Teles eigendlich immer noch Updates für ISDN-Kartentreiber per 0190 Nummer runterladen?

    *nurausInteressefragend*, Matthias
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Warum sollte ich jetzt auf deiner Seite einen Performance-Check machen? Ich merk es halt, wenn bei mir aufgerete Anrufe eingehen und das ist für mich persönlich Argument genug. Wie gesagt ich möchte auch keine ausdrückliche Empfehlung für einen anderen Hoster abgeben, zumal der am Anfang besprochene nicht der preiswerteste ist aber nach meiner Erfahrung halt einer der Zuverlässigsten - jedenfalls was die Massenhoster betrifft.

    Gruss, Matthias

    PS: Gibts eigendlich noch das Forum vom Beirat? War vor 2 Jahren doch recht lustig dort...
     
  16. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Einen Streit werde ich auch gar nicht zulassen... Wir haben das Recht der freien Meinungsäußerung...!

    Ich habe ein Tool (per "Abo") das meine Seite 24/7 überprüft... das heißt, die rufen alle 5 Minuten (oder kürzer?) die Seite per Robot auf und wenn es da keine Responce gibt, bekomme ich sofort ne mail! Sogar während dieser "angeblich DoS-Attacke"! bekam ich keine Mail und hab meine Domain selbst gecheckt... optimaler Zugriff...! Daher bin ich von denen überzeugt.

    Hast den Performance-Check gemacht?

    gruß. dim
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Wie oft versuchst du auf deine Domain zuzugreifen und kontrollierst die Verfügbarkeit? Ich will bei Gott keinen Streit vom Zaun brechen, habe nur Erfahrungen mit einigen Kunden, wo zeitweise ganze IP-Bereiche nicht verfügbar sind und Mailserver längere Zeit ausfallen. Ob nun im konkreten Fall ein DoS-Angriff, ein falsch konfigurierter DNS-Server, ein kleines Feuerchen im Rechenzentrum oder ein zur Zeit schmalbrüstiger Backbone dafür verantwortlich zeichnet ist für meine Begriffe dabei unerheblich. Meine Erfahrungen bezüglich Strato decken sich leider mit den Berichten in der Fachpresse dazu.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen