Suche Säuberungs-Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Magic2351, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magic2351

    Magic2351 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich mein System von Datenmüll säubern kann. Hierzu zähle ich überflüssige Einträge in der Registry, Dateien, tote Verknüpfungen etc.

    Kann mir jemand ein Tool empfehlen...?

    Danke und ciao

    Magic
     
  2. Magic2351

    Magic2351 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo an alle,

    ich möchte mich für die vielen netten Tipps und Hinweise bedanken!

    So nebenbei: Ich bin im übrigen kein DAU und nur weil ich so eine Frage stelle, sollte man sich vielleicht mit bestimmten Schlussfolgerungen zurückhalten! Ich sage nur soviel: Keiner von uns ist mit PC-Wissen auf diese Welt gekommen, von daher fand ich den Hinweis alles zu formatieren ein bisschen Panne! Aber grundsätzlich kann man ja Dir Kommputer zu soviel Weisheit nur gratulieren, perfekte Menschen sind heutzutage ja so selten! Toll, ich habe mal einen getroffen!!! Wie genial ist das denn???

    Danke jedenfalls an alle, die meine Frage ernst genommen haben und mir sachlich geantwortet haben! Das war sehr hilfreich!

    In diesem Sinne bis bald

    Bye Magic
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    ich benutze auch TuneUp2003 und bin sehr zufrieden, räumt besser auf als Norton WinDoctor.
    Zusätzlich dann noch HDCleaner (Freeware) und Spybot S&D .

    @ossilotta
    im Prinzip ja, aber auch die beiden Systeme sollte/kann man mit Tools sauber halten und das war die Frage.

    mfg
    mschue
     
  4. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Magic2351,

    TuneUp kann ich nur empfehlen, ein sehr gutes Programm mit dem
    du das erreichst was du haben willst.

    Zur Zeit läuft eine Beta2004 Version die im Test ist und sehr gut
    läuft.
    Wird wohl bald rauskommen.

    Günter
     
  5. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Gern geschehen !!

    Schlaf gut. :o

    Downie
     
  6. Gast

    Gast Guest

    der müllt doch nur das Forum hier zu, und das ist nicht der Sinn der Sache. Aber jetzt ist für mich endgültig der Fall erledigt un d gehe jetzt endlich ins Bett.

    Danke für Deine unterstützung

    Gruß manne07
     
  7. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Alles klar !

    Ich hoffe, der "Kollege" wird ein bisschen gebremst.

    Das Forum ist ja schlieslich dazu da, um einander zu helfen und nicht, um Leute, die eine Frage haben, mit blöden Kommentaren runterzumachen.

    (Noch dazu als "Neuling" hier so rumzumeckern) *g*

    Beste Grüße
    Downie:D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    da sucht jemand ein Säuberungstool, und Du gibst den Tip, die Festplatte zu formatieren?! Ist das Deine ganze Erfahrung???
    Na vielen Dank dafür!!!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ich habe garnicht nach einem Tool gefragt, das war "Magic2351" sondern habe eines empfohlen. Ich kümmere mich doch garnicht mehr um den, schau Dir doch seine Kommentare an!?
    Außerdem habe ich das schon weitergeleitet an unsere Moderatoren.

    Gruß manne07
     
  10. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Tja, mit der Antwort hast du dich dann selbst disqualifiziert.

    Downie
     
  11. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    HALLO Kommputer !!!

    manne07 hat nach einem Tool gefragt!!!!
    Wie haben wir alle denn gelernt?
    Durch fragen doch wohl!

    Was ist den dagegen zu sagen, wenn ich was nicht weiss, zu fragen?
    Bist du mit deinem Wissen auf die Welt gekommen?

    Ich nicht.

    Wenn ich hier eine Frage lese, die ich beantworten kann, dann helfe ich.
    Wenn nicht, dann lasse ich es einfach sein.

    Gruß
    Downie
     
  12. Gast

    Gast Guest

    bitte ein bischen höflicher, und nicht ausfallend werden.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    du mußt ja ein ganz schlauer sein, aber ich werde dazu nichts mehr sagen , ist mir einfach zu dumm!!!
     
  14. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Witzbolde gibt es halt immer wieder! :aua:

    Aber zum Glück gibt es ja immer noch genug Leute, die wirklich bei Probs. helfen wollen.

    MFG Downie
     
  15. Gast

    Gast Guest

    die Antwort von " kommputer " sollte man löschen.
    Gehört sowas hier rein???
     
  16. Gast

    Gast Guest

  17. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Magic2351,

    ich würde mir an Deiner Stelle, zwei Betriebssysteme auf der Festplatte aufziehen.
    Eins zum Arbeiten und eins zum Experimentieren.
    Natürlich von beiden ein Image anlegen, so das Du bei Bedarf innerhalb von 10 Minuten wieder ein frisches Windows hast.

    Wenn Dein System bereits jetzt so zugemüllt ist ( vom Installieren und Deinstallieren) wird Dir auch kein Reinigungstool wirklich Hilfe bringen.

    Da hilft dann eigentlich nur noch eine vernünftig geplante Neuinstallation mit anschließender Erstellung von einem Image.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen