Suche schlichtes Fotobearbeitungsprogram

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von v40, 10. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v40

    v40 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    21
    Guten Tag,
    Im Laufe der Zeit hat sich über meine Digitalkamera einiges an Fotos angesammelt die allerding nur in imaginären Dateinamen bezeichnet werden.
    Gibt es ein Programm daß den PC nach Fotos durchsucht und bei dem man nacheinander - nach Ansicht - die Dateinamen entsprechend dem Ereignis umbenennen kann ?
    Die Option zum Umbenennen haben ja alle, aber meist werden dann Unmengen an Fotos gleichzeitig geöffnet :-(
    Danke für Tipps

    MfG Schrock
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Ich finde Irfan View echt toll. Mit T bekommt man eine Thumbnail-Übersicht, in der man in der neuen Version auch die Namen ändern kann. Das Öffnen geht auch ziemlich schnell. Und einfache Bearbeitungen (Farben, Gamma, Auflösung, Ausschnitt, Format ...) kann man sogar im Batch ausführen. Freeware - Download http://www.irfanview.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen