1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suche schlichtes Fotobearbeitungsprogram

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von v40, 10. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. v40

    v40 Byte

    Guten Tag,
    Im Laufe der Zeit hat sich über meine Digitalkamera einiges an Fotos angesammelt die allerding nur in imaginären Dateinamen bezeichnet werden.
    Gibt es ein Programm daß den PC nach Fotos durchsucht und bei dem man nacheinander - nach Ansicht - die Dateinamen entsprechend dem Ereignis umbenennen kann ?
    Die Option zum Umbenennen haben ja alle, aber meist werden dann Unmengen an Fotos gleichzeitig geöffnet :-(
    Danke für Tipps

    MfG Schrock
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Ich finde Irfan View echt toll. Mit T bekommt man eine Thumbnail-Übersicht, in der man in der neuen Version auch die Namen ändern kann. Das Öffnen geht auch ziemlich schnell. Und einfache Bearbeitungen (Farben, Gamma, Auflösung, Ausschnitt, Format ...) kann man sogar im Batch ausführen. Freeware - Download http://www.irfanview.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen