Suche schnelle RAMTEST!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dj_ibo, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich habe ramtest ausprobiert,aber bei 512 MB dauert es zulange!
    gibt es ein gröberes programm?
    was würde eigentlich passieren,wenn ich fehler auf dem speicher habe?
    ciao
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich habe den ctramtest ohne parität durchlaufen lassen!
    hat ca.15 min. gedauert und er hat nichts gefunden!
    ciao
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    kannst du mir einen links zum download von ontrack geben?
    ciao
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo David !

    Die PC-Welt-CD enthält auch eine ISO-Datei zum eigenständigen Anfertigen einer Boot-CD mit MemTest86.Das ist insofern ganz wichtig, da bei den RAM-Test-Programmen die jeweils verwendete Speicherkonfiguration für die Effektivität des Programms wichtig ist.D.h.,solche Programme werden am besten von einer CD oder Diskette aus gestartet, ohne dass windowseigene Speichermanager aktiv sind.Wer die PC-Welt nicht liest und an der ISO-Datei Interesse hat,kann sich bei mir melden.

    franzkat
     
  5. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Der Download von Memtest86 ist nicht besonders gross.
    http://www.memtest86.com
     
  6. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Sorry, lese keine PC-Welt Zeitschrift. ;-)
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo petack !

    Der Test von MemTest86 auf der letzten PC-Welt CD(lädt automatisch, wenn man von dieser CD bootet),macht auch einen guten Eindruck und beinhaltet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

    mfg franzkat
     
  8. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Also wie franzkat schon sagte, du läufst bei schnelleren Tests Gefahr, dass dir Fehler untergehn.
    Ich kenne zwei ausgesprochen gute Test einmal von CT (http://www.heise.de) und einmal von Ontrack. Der CT-Test ist schon ein wenig älter, aber geht ganz gut. Man sollte vorher unbedingt die Readme-Dateien lesen!

    Ciao petack
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei einem gründlichen RAM-Test mußt Du Dir einfach Zeit nehmen.D.h., ein solcher Test kann mehrere Stunden dauern.Mit "gröberen" Tests wirst Du evtl. vorhandene Fehler der RAM-Bausteine nicht feststellen können.

    franzkat
     
  10. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    abstürze im schlimmsten fall

    ansonsten freezes

    oder der rechner startet erst gar nicht

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen