1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Suche schnellen,superleisen Lüfter????

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von dj_ibo, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    mein jetztiger lüfter übertönt alles.
    ich kriege noch die kriese!
    ich suche einen neuen.
    er sollte mindesten 5500 umdrehungen haben und sehr leise sein. und er sollte sich auf einen ganz normalen kühlkörper schrauben lassen.
    ich habe momentan einen athlon TB 945 Mhz!
    von 900 hochgetaktet!
    wer kennt so einen lüfter???
     
  2. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich habe mir den supersilent 2000 geholt!
    aber mein TB 900@945 MHz wird beim stabiltest bis zu 64° heiss!
    ich habe mir nun einen lüfter mit 30CFM,anstatt 24,7CFM geholt!auch bei 2000 UPM.
    mal gucken wie der läuft.
    ciao
     
  3. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Wow...wenn 20dB bei Dir schon laut sind, was ist für Dich denn dann ein leiser Lüfter??
    Dann kommt ja für Dich fast nur ein Verax-Kühler (der aber von der Leistung her nicht optimal ist) oder eine WaKü in Frage, oder??

    Gruß, Flox
     
  4. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Schau Dich doch mal nach den hier um:
    Arctic-Cooler SuperSilent Pro.
    Der dreht 2500U/min bei einem Geräuschpegel von 20db, und ist bis Pentium 2200Mhz und AMD 1700Mhz zugelassen. Bei E-Bug für 23Euro.
    Ich rate dir auch zu nem 80er, die müssen nicht so schnell drehen um die richtige leistung zu erreichen.
    CU
     
  5. Thunder__

    Thunder__ Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Hi,
    Ich habe bei eBay für 10 EUR meinen Titan T5DB-Kühler reingesetzt. Is superleise (<32,9dB) mit nem 80mm-Lüfter bei 3300Umdrehungen. Kann ich nur empfehlen. Ich bin bei eBay als maniac008 angemeldet. Kannst ja mitbieten. Bei mir lief das Ding aufm Duron 1000. Mehr in der Beschreibung. Bis denn
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Meine Lüfter drehen im Leerlauf bei 1500 U/Min und das ergibt gerade mal 12dB = unhörbar. Das Geheimnis heiß einfach Temperaturregelung + Vcool und hat kaum was gekostet.
    Gehäuselüfter schalte ich nur beim zocken mal an, da hat man eh lauten Sound, dann stören die Lüfter nicht weiter und erst dann entsteht wirklich Hitze.
    Wakü wird wohl erst kommen, wenn unerwarteter Geldsegen ausbricht.
    Gruß, MagicEye
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Äh, 32dB und superleise? Bei 2000 U/min bzw. 20dB beginnt bei mir persönlich schon laut, aber stimmt der Lüfter ist noch einer der leiseren Sorte, auch wenn man ihn durchaus noch drosseln könnte und trotzdem hat man noch ausreichend Kühlung.
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle Dir den EKL 1037, mit Papst-Lüfter und temperaturgeregelt. Maximale Drehzahl 4100 rpm, maximale Lautstärke 28 dB, zugelassen bis Athlon 2100+ (und schätzungsweise auch für Thoroughbreds bis etwa 2700+). Kostenpunkt 54.62 ?, + Versand/Nachnahme, bestellbar bei (075) 617 28 93.

    Parallel dazu (mit einem temperaturgeregelten Lüfter) empfehle ich Dir eine Software wie VCool, KeepCool (beides Freeware) oder Hardware Monitor Pro (Shareware, http://www.hmonitor.com).

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 10.06.2002 | 11:37 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren - baer schnelldrehende Lüfter sind in der Regel laut. Ich würde Dir raten, einen Lüfteradapter einzusetzen, der es Dir ermöglicht, einen 80 oder 90er Lüfter auf Deinen Kühler zu setzen. Mit 3000U/min findest Du sicherlich leise Lüfter von Papst YS.-Tech, die auch einen hohen Luftdurchsatz gewährleisten. Schau mal hier : http://www.listan.de
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen