suche schnittsoftware für digitalcamera

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von steffis, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffis

    steffis ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    ich kenne nur das schnittprogramm "dv go"! hat jemand erfahrungen, ob das mit xp läuft? oder hat jemand eine andere idee für mich?
    danke im voraus
    mfg steffi
     
  2. pit65

    pit65 Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    23
    es gibt ne menge DV-karten mit Software dabei (reine Firewire oder mit zusatz ein/ausgängen (analoge etc.))

    die software reicht von ULead Mediastudio (meißt als VE-Version)
    Videowave,Videostudio etc.

    Empfehlung (nutze ich seit geraumer zeit mit viel erfolg)

    Terratec Cameo DV400 oder die neue DV600
    (im moment noch Mediastudio 6.0VE bei)

    Mediastudio ist eine der besten und einfachsten zubenutzenden
    Videoschnittsoftware
    Preise DV400 = 199DM, DV600= 249 DM

    und man vermisst eigentlich nichts zu pro version ,es seih denn du willst auf DVD brennen, das geht nur in der pro bei Version 6.0
     
  3. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hi steffis,
    falls das Problem noch nicht gelöst ist.

    Die "dv go" ist zum überspielen von der Camera zum PC !

    Ich wundere mich, daß kein Schnittprogramm dabei ist !!

    Das Ulead Mediastudio ist ein Schnittprogramm das mit allen eingespielten Daten arbeiten kann.

    Die Daten werden meistens als AVI eingespielt.

    Vielleicht war`s noch eine Hilfe

    mfg
    hobby53
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    sorry, noch nich mit digital-technik im bereich kamera gearbeitet! ulead is doch kompatibel mit digtalen kameras, schätz ich jetz mal einfach so, dann auch für die karte...ladt einfach runter und teste.

    mfg
    christian
     
  5. steffis

    steffis ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    ist ja vielleicht ein gutes programm, aber bei der dv go ist eine karte dabei, wo ich die camera anschließen kann, wie soll das bei dieser software ohne karte funktionieren?

    steffi
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    jo, ulead ist gut, hab zwar noch nicht mit adobe premiere gearbeitet, aber erstens ist der download von ulead 6.5 nich ganz so groß (ca. 50MB für ulead und ca 70MB für adobe) und zweitens kann ich prima mit ulead arbeiten, das will heissen, das die bedienung recht einfach ist.

    viel spass und mfg
    christian
     
  7. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hi Steffis,

    würde Dir Ulead Mediastudio vorschlagen.

    Trail zum Probieren gibt`s bei www.ulead.de !

    mfg hobby53
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen